Schmerzen im Nacken Bereich?
Hallo,
Ich habe am Freitag festgestellt, dass ich mehrere Pickel im Gesicht bekommen habe (weil ich mein Gesicht mehrere Tage nicht ordentlich gepflegt hab) und es sich auch in mein Nacken, am Haaransatz so anfühlt, als hätte ich sehr schmerzhafte Pickel bekommen.
Am Samstag hat es angefangen im Nacken wirklich sehr weh zu tun, viel mehr als im Gesicht, auch wenn ich mich hinlege und die Stelle, an der ich die Pickel vermute, kribbelt auch ganz schön oder juckt manchmal.
Jetzt das Problem: Ich habe da gar keine sichtbaren Pickel oder sowas in der Art. Hab mehrere Personen gefragt und die haben alle nichts gesehen.
Ich hab auch mehrere Male darüber gefühlt und es fühlt sich tatsächlich für mich so an als wären da Erhebungen, hab es mir dann aber selber nochmal mithilfe eines Spiegels angeschaut und man sieht auch wirklich an denn Stellen wo ich die Pickel vermute nichts.
Man sieht also auch keine Erhebungen.
Eine Verspannung oder sowas ist es denke ich auch nicht, denn die fühlt sich anders an.
Im Moment ist es sehr schwer einen Hautarzt Termin irgendwo zu bekommen, ich weiß das Ferndiagnosen durch das Internet auch immer schwer sind, aber vielleicht hatte jemand hier ein ähnliches Problem.
Vielleicht wisst ihr ja, was man da machen kann.
3 Antworten
Wenn man nichts sieht an der Haut, bist du beim Dermatologen/Hautarzt falsch.
Dann ist es innen, evtl. von den Nerven.
Hol dir nen Termin beim Hausarzt.
Falls du im Moment Gedanken hast, dass dich etwas nervt, könnte es auch ein Hinweis deines GeistWesens sein, das Problem zu lösen. Und du heilst dich dann selber damit, ganzheitlich.
Wir sind ja nicht nur von dieser Welt. Gedanken erschaffen ja in + ⬆️ Placebo, aber auch in - ⬇️ Nocebo.
Denke, da bleibt mir nichts anderes übrig, als zum Hausarzt zu gehen.
Ich schau’s mir die nächsten Tage nochmal an, fühlt sich halt so an als wäre es außen, aber ich hab, glaube ich generell nicht so das gute „Körpergefühl“.
Denke auch nicht das es Placebo ist, wenn es mir psychisch schlecht geht, wird mir eigentlich eher schlecht oder ich bekomme Magenschmerzen.
Danke aber trotzdem für deine Antwort.
Update:
Es ist nach ein paar Wochen komplett selber weggegangen.
Verspannungen sind keine Pickel. Da helfen Ibus , Ratio mit lysinat, Wärme , vomex . Das entspannt/ und Jacke aus im sitzen . Haut kann vieles sein. Zu viel Zucker , eiweisshakes usw . Falsche Creme . Kontaktallergie usw. Ich nehm gegen die Pickel physiogel , das ist hypoallergen und Babylove waschlotion . Das ist Sanft und echt billig/ günstig