Viele kleine hautfarbene Pickel/Erhebungen im Gesicht

5 Antworten

Hey,

ja,das klingt nervig. Also wenns juckt oder brennt, sich evtl.heiß anfühlt und du dich vl auch sonst nicht wohl fühlst, könnte das auf eine Allergie hinweisen. Vl vertägst du irgendeine Creme oder irgendein Nahrungsmittel nicht so gut... Das hab ich im Internet gefunden: http://www.vitanet.de/ernaehrung/vitalstoffe/spezial/haut

Dort kannst du sehn, wie du mit Lebensmittel bzw. deren Nährstoffe das Erscheinungsbild deiner Haut beeinflussen kannst.

Es kann aber auch sein, dass es was hormonelles ist. Dadurch können in den Poren manchmal kleine Verstopfungen entstehen, so genannte Grießkörner, die weder richtige Pickel, noch Mitesser sind. Manchmal sind es auch einfach nur Verhornungen der Haut, nachdem du vl mal einen Pickel entfernt hast. Frag am besten mal einen Hautarzt oder eine Kosmetikerin. Die können Dir bestimmt helfen.

Wie sieht's jetzt aus? Ich denke du hast bzw hattest Fungal Akne, schau dir dazu - wenn du das Problem noch hast - eines der einzigen 2 deutschen Videos an. Du findest sie einfach, wenn du nach "fungal akne" suchst. Ich selber kämpfe auch grade dagegen an und bin geschockt, dass man darüber fast nirgends etwas im Internet findet. Hautärzte wissen meistens gar nichts von der Existenz davon und verschreiben dir normale Produkte gegen Akne, die es wahrscheinlich noch verschlimmern.

Woher ich das weiß:Recherche

ich hab das jetz bschon fast ein jaht odern halbes mein artz sagt das ist ganz normal aber oton meines artzres wenn es dich so stört kannst du zu einem Kosmetiker oder wie die heissen gehen und die machen die auf und holren das korn drin raus

Charli98
Beitragsersteller

da ist ja kein Korn drinnen. Also man sieht nichts ..ganz komisch..:/

Vielleicht eine Allergie. Juckt es denn?

Charli98
Beitragsersteller

ja den ersten Tag schon .

Glaub das sind pusteln aber ich sag nix falsches hoffentlich:)