Schmerzen im Magen und im Brustbereich?

5 Antworten

Evt. Probleme durch Untergewicht? Wie viel wiegst du derzeit? Herzprobleme könnten natürlich auch sein. Und diverses anderes, incl. Covid-19. Erkältung eher nicht. Gute Besserung!

ParkChanyeol240
Beitragsersteller

Danke, ich wiege 39 Kilo im Moment

nachtvogel788  17.01.2022, 21:07
@ParkChanyeol240

Mit einem BMI von 15,8 bist du defintiv untergewichtig (Alter und Größe aus anderer Frage von dir). Wie sieht es bei dir mit essen aktuell aus? Wann hast du dich zuletzt untersuchen lassen? Auch das Herz braucht eine gewisse Körpermasse zum Arbeiten. Rettungswagen könnte sinnvoll sein. Was du wirklich hast weiß hier keiner. Laien + Ferndiagnosen - geht nicht.

ParkChanyeol240
Beitragsersteller
@nachtvogel788

Hmm :/ ich habe heute ein halbes Brötchen, 2 Nuggets und ein bisschen Nudeln gegessen, habe aber kein Hungergefühl

nachtvogel788  17.01.2022, 22:04
@ParkChanyeol240

Das ist zu wenig und dein Hungerfühl ist vermutlich durch dauerhaft wenig essen verschwunden. Bist du (deshalb) in ärztlicher Behandlung?

nachtvogel788  17.01.2022, 23:00
@ParkChanyeol240

Deine Gesundheit ist wichtiger! Denn deine Gesundheit ist auch für deine Ausbildung eine Vorraussetzung. Krank + Ausbildung = GEHT NICHT! Ab zum Arzt, falls es ganz übel sein sollte auch Rettungswagen. Egal, wie wenig Zeit du haben magst. Es geht nicht anders! Denn heftiges Untergewicht kann lebensgefährlich sein.

Einen Herzinfarkt hast du nicht, dann könntest du nicht mehr schreiben.

Erkältung wohl weniger, aber bei Magen Darm treten solche Krämpfe auf.

Das gemeine an Schmerzen sind deren hundertausend mögliche Ursachen, weil der menschliche Körper ein unglaublich hochkomplexes Lebewesen ist.

Aber deine Symptome haben durchaus auch Ähnlichkeit zu schweren Krankheiten, weshalb du bitte einen Rettungswagen rufst.

Deine Symptome kommen insbesondere bei einem Hinterwandinfarkt vor.

Wenn du zwischen 40 - 60 Jahre alt und weiblich bist, rufe bitte einen Rettungswagen.

Aber bleibe ruhig und besonnen. Es gibt keinen Grund zu Panik.

Gute Besserung!

EDIT:

Ich lese gerade
" Ich bin 20 Jahre alt, ungefähr 1,57 groß und wiege im Moment 38 Kilo."

Man Mädel, du musst deftiger essen. Ehrlich.

ParkChanyeol240
Beitragsersteller

Ich bin zwar 20 aber ich weiß nicht ob ich mich gerade nur verrückt mache durch das googeln oder ob es gerade wirklich was schlimmes ist

LinusMemdos  17.01.2022, 21:10
@ParkChanyeol240

Bei deiner körperlichen Verfassung können sogar Blähungen sehr schmerzhaft sein. Ich meine das wirklich ernst. Scheinbar musst du dich anders ernähren.
Es tut mir so leid :(
Rufe vorsichtshalber einen RW und lasse dich kurz in Notaufnahem untersuchen bzw. ausschließen, dass etwas ernstes vorliegt. Alternativ kannst du die bundesweite Rufnummer 116 117 wählen, wozu ich allerdings nicht rate.
Die nehmen derart lange selbst kleinste Daten auf, das man in der Zwischenzeit versterben könnte.

Viel Glück und gute Besserung

Bist du geimpft?

Es könnte an der Impfung liegen.

Wenn du es für nötig hältst ab zu Arzt, denn sowas kann dir keiner in einem online Forum diagnostizieren.