Schmerzen beim Schwimmen?

2 Antworten

Es liegt wohl hauptsächlich am Schwimmstil (schwimmst du Brust, Rücken, Kraul, Schmetterling?) und an deiner Technik, Können.

Generell ist es für mich so - ich schwimme ganz gut von der Technik her - dass für mich Rücken und Kraul am angenehmsten sind. Aber natürlich kann man in jedem Stil jede Menge falsch machen und optimieren 😉

Da fehlen viele Infos.

  • Der Rücken ist groß, HWS, BWS oder LWS?
  • schwimmen ist nicht gleich schwimmen. Kraul, Rückenkraul, Brust? Sportlicher Stil?
  • Grundsätzliche Probleme am Rücken unabhängig vom Schwimmen?

Am Ende des Tages wird dir hier wahrscheinlich niemand helfen können. Frag einen Trainer, ob du richtig schwimmst. Wenn ja, solltest du zum Arzt.