Schmerzen beim / nach dem Joggen?
Hallo ihr Lieben
Vielleicht können die Sportler/ Sportmediziner etc. unter euch mir ja vielleicht bei folgendem Problem helfen:
Ich laufe jetzt seit circa einem Jahr regelmäßig und es tritt immer wieder folgendes Problem auf...
An meinem linken Bein links außen an der Kniescheibe fühle ich einen Schmerz (eine Art Ziehen, siehe Markierung Bild )
An meinem rechten Bein fühle ich ebenfalls ein starkes spannen aber in der Kniekehle und zwar nicht beim durchgestreckten stehen sondern bei Bewegung, abknicken sowie beim Laufen.( siehe Markierung Bild )
Ich weiß der Arzt sollte in so einem Fall immer die erste Anlaufstelle sein aber mit Terminen ist es ja immer so eine Sache und vielleicht habt ihr vorab schon Ideen die geeignet sind.( Dehnübungen, Anzeichen für unterschiedliche Beiklänge 🤔...)
Danke schon im Voraus
2 Antworten
Selbst ausgewiesene Experten, die deine Knie mit allen verfügbaren Mitteln untersuchen und ihre langjährige Erfahrung mit tausenden von Patienten einbringen, können oft nicht sicher sagen, was genau das Problem, geschweige denn was die Ursache ist.
Wenn ich also eine Längendifferenz deiner Beine und eine Fußfehlstellung in den Raum werfe, darfst du das getrost als den völligen Blödsinn betrachten, der es ist.
Meniskusschaden, Plica-Syndrom, Muskelfysbalancen... kann alles mögliche sein!