Schmerzen am rücken?
Hallo erst mal ich wollte was fragen ich hab heute wieder Training gemacht eigentlich wie normal. Hab heute meine Beine trainiert und hab mich jetzt nach dem Training noch ausgeruht und dann bin ich halt aufgewacht mit stechenden Schmerzen und immer wenn ich mich bewege, schnürt es mir meine Luft ab ich rede über Rückenschmerzen und das hatte ich noch nie nach dem Training. Keine Ahnung, aber ich frag bald nach weil das tut so weh Ich kann nicht nach vorne oder nach hinten oder links oder rechts und ich hab heute wie gesagt meine Beine trainiert nicht mein Rücken hat oder ist das einfach nur normaler Muskelkater aber das glaub ich eher nichtda jemand eine Idee, was das sein könnte ich sterb hier echt vor Schmerzen.
Wo denn am Rücken?
Der ganze Rücken
3 Antworten
Bei kniebeugen und kreuzheben arbeitet jedenfalls der gesamte Rücken mit, aber nur zur stabilisierung. Somit sollte das keinen extremen muskelkater hervorrufen.
Wenn du sagst, dass ein Trainer dabei war, sollte die Ausführung eigentlich gepasst haben. Aber nicht jede:r trainer:in ist gut...
Was die Schmerzen betrifft kann dir jedenfalls nur ein Arzt, besser gesagt ein Orthopäde helfen. Nun ist Wochenende.. Ich würde sagen wenn es bis Montag nicht besser wird, dann klär das ärztlich ab.
Halt dich ruhig und die stelle warm.. reib dich mit franzbrandwein, sportsalben o.ä. ein.
Beintraining kann auch auf den unteren rücken gehen wenn die Technik nicht stimmt
Aber müsste doch alle stimmen. Dazu hab ich noch ein Trainer
Du hast Kniebeugen gemacht, das ist die wichtigste und auch komplexeste Übung im Kraftsport, aber auch die gefährlichste, wenn die Technik nicht stimmt.
Ich mache seit mehr als 15 Jahren schwere Kniebeugen. Fast täglich und oft bis 200 kg, nie Probleme. Besser Du gehst zum Arzt und lässt ich künftig bei den Kniebeugen mal von einem Trainer beobachten
Der Rücken muss immer gerade sein wie auf dem angehängten Bild, auch wenn das keine Kniebeuge ist.
Ich wünsche Dir gute Besserung.