Schmelztemperatur Abnahme?

3 Antworten

Ich würde mit der höeren Elektronegativität des F- gegebüber Cl- usw. Argumentieren.

Dadurch wird die Bindung Stabieler (höeren Elektronegativität)

Die Elektronegativätsdifferenz nimmt von Fluor zu Iod ab. Je größer die Elektronegativitätsdifferenz, desto stärker sind die Bindungen.

Hallo Snaria

du hast die Frage ja schon einmal (etwas ausführlicher) gestellt. Hast du meine Antwort noch nicht gesehen oder hast du nicht genau verstanden, was ich geschrieben habe? Dann können wir das gerne hier klären. :)

LG