schmeckt Toblerone in der schweiz besser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade-Rezepturen werden - wie Lebensmittelrezepturen generell - nicht selten regional angepasst, insbesondere wenn die Produkte aus unterschiedlichen Fabriken für unterschiedliche Märkte stammen. Gründe: 1. unterschiedliche 'Landesgeschmäcker', 2. unterschiedliche Lebensmittelvorschriften. Der Weg zum Licht ist, hier einfach noch eine Toblerone zu kaufen und gegenzutesten.

Das sehe ich anders: die Packungsgröße (und damit die "Riegelstärke") wirken sich recht stark auf den Geschmack aus. Die kleinsten Größen bis einschließlich der 100-Gramm-Variante schmecken deutlich weniger cremig, als die größeren Gebinde. So Du in der Schweiz "größere Varianten der Toblerone" gekauft hast (erhältlich sind meines Wissens nach 200 Gr, 300 Gr, 800 Gr und 4,5 KG), die es in Deutschland nicht in der gleichen Ladendichte zu kaufen gibt, wäre das (auch) eine Erklärung. Probiere es mal aus, es lohnt sich!

Ich glaube nicht...

Toblerone ist eine Firma wie CocaCola. CocaCola schmeckt überall gleich. Genauso ist es auch mit Toblerone.

smilie13
Beitragsersteller

danke:)))