Wie wirksam sind "Greens" als Superfood wirklich?

5 Antworten

Sie bewirken, dass die Hersteller Geld einheimsen.

Ansonsten ist sowas völlig nutzlos.

Aber was bewirken sie wirklich?

Sie versorgen mit Nährstoffen. In der Regel mit Nährstoffen, von denen wir eh genügend abbekommen.

Wer zum Frühstück ein Ei, ein Müesli, eim Glas Milch und etwas Käse und Paprika isst, ist mit mehr Nährstoffen versorgt als jemand der zwei Löffel grünes Pulver futtert.

Alex

BerndBauer3  16.04.2023, 20:22

Ja, gute Antwort.

Schon ein halbes Ei, ein halbes Glas Milch, ist besser. Aber auch Gemüse ist nicht schlecht. pulver muß das nicht unbedingt sein.

Obwohl ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe, möchte ich sagen, das es ein Trend ist, eine Mode.

Menschen brauchen tierische Nahrung, Fleisch, Fisch, Eier, Milch. Und auch pflanzliche Nahrung. Getreide, Kartoffeln. Gemüse, Obst. Nüsse vielleicht auch noch.

Ob das Weizengras, Gerstengras, Roggengras, Hafergras, oder sonst etwas ist, ist unwichtig. Auch viele Unkräuter kann man essen. Und natürlich Gemüse. Grünkohl, Weißkohl, Blumenkohl, Rosenkohl, Brokkoli, Wirsing, Spinat, Stielmus, Mangold, Steckrüben, Erbsen, Bohnen, Karotten, Schwarzwurzeln, Rote Beete. Kartoffeln natürlich.

Warum sind diese grünen Sachen "im allgemeinen gesunde Dinge"? Weil es die Werbung sagt?

Ich halte davon nichts, ich hab schon so ein Pulver ausprobiert, auch in Limoform mit Chlorella & Spirulina. Habs mir ein paar Wochen eingeredet, dass das gesund ist, obwohls grässlich schmeckt.

Habs im Endeffekt nicht mehr gekauft.