Spirulina oder chlorella bei akne?
Hiii, ich habe recht starke Akne. Vor ein paar Jahren habe ich die Tabletten ciscutan bekommen. Diese haben super geholfen, leider ist meine Akne aber seit etwa einem Jahr wieder zurück. Ich pflege mein Gesicht wirklich gut, habe viele Dinge probiert. Dinge vom Hautarzt, wieder ciscutan,…. Leider habe ich das Gefühl dass bei mir nichts hilft. Ich bin vegan also auch keine Milch is das Problem. Jetzt möchte ich mit chlorella oder spirulina versuchen. Wisst ihr was besser bzw mehr hilf?? Sonst Tipps? Bin langsam echt verzweifelt. (Bin 19 Jahre)
1 Antwort
ich würde Dir eine Ernährungsumstellung empfehlen, die bei mir auch super geholfen hat. Seit dem esse ich kein Gramm Zucker mehr. Natürlich habe ich auch alle zuckerhaltigen Produkte (Limonade, Marmelade, Schokolade) gestrichen. Ich kaufe auch nichts mehr von einer Bäckerei (laut Lebensmittelverordnung enthalten Brot und Backwaren über 1000 (!) nicht kennzeichnungsnötige Chemikalien), sondern backe mir mein Sauerteigbrot mit selbst gemahlenem Mehl selber. Was auch gut tut, ist selbst fermentiertes Sauerkraut. Gekauftes Sauerkraut wird nicht fermentiert, sondern gekocht. Ich esse täglich eine Portion rohes Sauerkraut.
dagegen soll die tägliche Portion Sauerkraut helfen. Viele Krankheiten enstehen im Darm.
Viele haben die Probleme auch wegen eines RDS