Schmeckt Sojamilch sehr viel anders als normale Kuhmilch?
Ich wollte mal zur Abwechslung Sojamilch probieren und wuerde einfach nur gerne wissen, ob sie aehnlich schmeckt wie Kuhmilch und ob man sie auch uebers Muesli geben und im Kaffee verwenden kann? Danke!
14 Antworten
Wenn Du sie pur trinkst, ist der Geschmack ein völlig anderer. Du kannst sie natürlich übers Müsli kippen - ist sehr lecker. Aber im Kaffee? Für eine vegane Alternative würde ich lieber pflanzlichen Kaffeeweißer nehmen. Es gibt übrigens auch Soja-"Sahne" zum Kochen, die eignet sich besser, als die Soja-Trinkmilch.
Sojamilch schmeckt eindeutig anders als Kuhmilch. Aber: Ich trinke seit einger Zeit (nur noch) Sojamilch und verwende beim Backen und Kochen in Rezepten statt Kuhmilch nur Sojamilch. Und das funktioniert immer.
Ich muss an diese Stelle mal`ne Lanze für Aldi brechen. Die haben eine Bio-Sojamilch im Sortiment, ohne Zuckerzusatz, vergleichsweise günstig (unter 1 € pro Liter) und geschmacklich gut.
Ich denke man muss sich erst dran gewöhnen. Nach ein paar Tagen gehts dann. Im Müsli finde ich die Milch sehr gut, im Kaffee ok. Wenn mit Sojamilch gekocht wird, merkt man keine Unterschiede. Sehr gut schmeckt auch heißer Sojamlich-Kakao z.B. mit üblicher Kakaopulver.
Ja sie schmeckt schon anders. Aber für's Müsli kannst du sie natürlich verwenden, auch zum Backen und Kochen kann man die nehmen. Aber dafür gibt es auch sonst noch extra Soja-Sahne oder -Creme. Ich persönilich mag sie nicht so, aber manchmal bleibt mir nichts anderes übrig (Lactoseintolleranz; aber mit Nahrungsergänzungstabletten geht auch Kuhmilch; sind aber sehr teuer). Im Kafffe geht die Sojamilch auch, aber sie fängt da meistens an zu "Flocken".
ich vertrage keinerlei Milchprodukte und trinke meinen Kaffee und esse mein Müsli grundsätzlich mit Sojamilch, anfangs fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Mensch der gewöhnt sich an alles. Ich weiß schon gar nicht mehr wie Milch schmeckt und mag Sojamilch mittlerweile sogar
Das obercoolste ist, wenn Du Milch trinkst, die von einer Kuh kommt, die vorher Soja gefressen hat! Das ist fast wie ein Perpetuum Mobile!