Schmeckt Nierengulasch gut?

9 Antworten

Nur dennen die grundsätzlich Nieren mögen schmeckt ein Nierengulasch, andere Menschen finden es eher ekelig.

Hallo Sebuprom,

auch wenn Deine Frage schon einige Zeit hier in gf steht:

Nieren als auch Lungen sind die Organe, die bei allen Lebewesen am meisten mit Schadstoffen belastet sind.

Bedenke, dass die Nieren eines Menschen pro Tag bei minütlich etwa 70 Herzschlägen und einem Gesamtvolumen von etwa 5-6 Liter Blut etwa 8.600 Liter Blut reinigen müssen http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2010/welt-in-zahlen-blut-100.html). Also im Durchschnitt pro Stunde etwa 360 Liter!

Und die Lungen nehmen die Schadstoffe aus der Luft auf, also Autoabgase, Feinstaub, Tabakqualm etc. Wenn wir nicht genug trinken, kann die Lunge nicht genug Schleim bilden, die Alveolen verstopfen und wir bekommen auf Dauer nicht mehr genug Sauerstoff. Und die Schadstoffe lagern sich an den Lungeninnenwänden an und verhärten diese zusätzlich - siehe Raucherlunge.

Und so etwas willst Du wirklich essen??? Wenn Du solche Organe isst, nimmst Du die in diesen Organen enthaltenen Schadstoffe in konzentrierter Form auf und belastest damit Deinen eigenen Körper extrem. Das kann - und wird auf Dauer - dazu führen, dass Deine eigenen Organe selbst kollabieren und Du dann im günstigsten Fall dreimal in der Woche zur Dialyse musst. Willst Du das?

Gruß Moritz

Mir schmeckt Gulasch allgemein nicht.... Aber da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, kann es sein das es dir schmeckt

Entweder man mag es oder man mag es nicht. Ich finde herz, leber, lunge, niere und alles andere einfach widerlich. Ist MEIN Geschmack, jemand anderer hingegen liebt es aber abgöttisch :)

Also ich habe es schon mal gegessen. Schmeckt ganz gut ja.

Von Innerein liebe ich aber lieber die Leber. Ist halt Geschmackssache.

Niere schmeckt aber auch gut