Schmeckt ihr ein Unterschied zwischen den Nudeln Penne und Fusilli?

Laut dem Infoblatt wo drin steht was für Zutaten verwendet wurden, ist alles 1:1 identisch. Trotzdem wollte ich es nicht weiter essen.

6 Antworten

Der Teig, aus dem die Hartweizennudeln gemacht sind, ist der exakt selbe.

Durch verschiedene Formen entsteht allerdings eine unterschiedliche Konsistenz und auch ein anderes Nudel/Saucen-verhältnis. Es ist also völlig normal, dass man die verschiedenen Nudelsorten unterschiedlich wahrnimmt.

Deshalb gibt es in meinem Schrank um die 15 verschiedenen Nudelsorten.

Fussili sind übrigens nicht meine Lieblinge. Bei kurzen Nudeln bin ich eher ein Fan von Farfalle.

Nutzer711
Beitragsersteller

Uh, Farfalle ist so gar nichts meins. Aber dafür gibts die vielen unterschiedlichen Sorten.

Hi

Der Teig schmeckt gleich, aber du bist ja auch an die Konsistenz gewöhnt und wo und wie die Soße sich anlagert.

Ich esse auch viele Nudelsorten nicht gerne, aber bei mir sind es einfach nur alle kleinen Nudeln, die mag ich nicht. Ich gucke immer dass die Nudeln mindestens 10-12 min Kochzeit haben.

Nutzer711
Beitragsersteller

Ja, bei mir ist Standard 12 Minuten im vorgekochten Wasser. Hab dafür sogar einen Timer auf dem Handy.

Mir schmecken Penne besser, da die Sauce so schön in die Röhrchen eindringen kann.

Nein, ich schmecke nicht ein Unterschied, weil es dieselbe Grundmasse ist. Nur die Nudelform ist eine andere. Und bestenfalls kann man einen (Akkusativ weil wen oder was) Unterschied schmecken.

Nutzer711
Beitragsersteller

Ja die Nudelform ist anders, deswegen schmeckt es mir wohl nicht so. Bin da sehr speziell.

Mir kommt sowieso vor, dass jede Nudelart etwas unterschiedlich schmeckt