Schmeckt es dann noch?

6 Antworten

Die Beilagen (Kartoffeln, Nudeln, Reis) machen wir frisch dazu. Der Rest - ja - kann ruhig eingefroren kommen.

Wenn es gefroren war, würde ich es im Kühlschrank vorher auftauen lassen. Bei dem Erwärmen in der Mikrowelle finde ich, man sollte es nicht einfach auf volle Pulle erwärmen, sondern eher auf Halbgas, dafür aber länger - dann verteilt sich die Wärme besser (dann ist der Zeitunterschied zum Aufwärmen in Topf/Pfanne auch nicht mehr so groß).

Geschmack - alles klar. Wenn es gut gekocht ist, dann schmeckt es auch aufgewärmt.

Alles Pampige, wir nennen es Schmatze, JA.

Das nennt sich ja vorkochen und machen viele.

Reis, Nudeln, Pommes oder Kartoffeln dann allerdings frisch dazu.

Microwelle mag ich nicht, ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kommt aber drauf an, was es ist und wie lange es eingefroren war. 2-3 Monate ist meist kein Problem (bei -22° C versteht sich).

PS: Habe mal Steaks gegessen, die 1,5 Jahre eingefroren waren, ging auch.

Wenn es nicht zu lange eingefroren ist und wenn es gut verpackt ist, dann schmeckt es gleich!

Kommt drauf an. Manche Sachen kann man sehr gut einfrieren und aufwärmen, andere so gar nicht.