Schmeckt der Colastrauch Eberraute wirklich nach Cola?
bzw. riecht nach Cola?
6 Antworten
das zeug ist extrem widerlich und Bitter, erst wenn der eklige Geschmack verflogen ist was ne Zeit dauert hat man einen leichten süßlichen Geschmack im Mund der etwas nach Cola schmeckt.
aber der Geschmack ist wirklich sehr dezent .
ich habe aktuell ne Gute Handvoll mal in Vodka eingelegt und zu weihnachten werde ich mal probieren wie das schmeckt
ich sags mal so wenn weiß wie es schmeckt bringt man das irgendwie in Verbindung beim riechen, es riecht leicht süßlich aber wenn man nicht weiß das es cola ist denkt man da glaube ich nicht dran.
Laut Wikipedia, soll diese Pflanze tatsächlich nach Cola schmecken, aber ich selbst habe diese Pflanze noch nicht probiert.
Info
Die Eberraute, genannt auch Stabwurz, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Artemisia in der Familie der Korbblütler. Sie wird als Heil- und Gewürzpflanze verwendet. In jüngerer Zeit wird die Eberraute aufgrund ihres typischen Geruches und Geschmacks nach Cola auch Cola-Kraut genannt. Wikipedia
Wissenschaftlicher Name: Artemisia abrotanum
Familie: Korbblütler (Asteraceae)
Art: Eberraute
Gattung: Artemisia
Quelle: Google
Dann muss man herausfinden wo die wächst und ob sie unter Naturschutz steht!
Ihre ursprüngliche Heimat reicht von Albanien, Bosnien und Herzegowina sowie Kroatien bis zum südlichen europäischen Teil Russlands sowie der Ukraine bis zur Türkei, Armenien und zum Kaukasusvorland. Sie wird weitverbreitet angebaut. Die Eberraute ist in vielen Gebieten verwildert.
Quelle: Google
Ja, aber es soll sie auch in Deutschland geben.
Ich weiß nicht, welches Marketing-Genie sich den Namen ausgedacht hat. In meiner Nase riecht Eberraute aromatisch herb und Cola ekelerregend scheußlich.
Hallo, ThaliaNaMi. 😊
Die Eberraute hat einen bitteren Geschmack......
Ob sie nach Cola schmeckt, kann ich nicht sagen, jedoch schau mal, was ich gefunden habe:
Das sollte dir weiterhelfen können.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Nein, der schmeckt Bitter!
Man bekommt da nur einen ganz feinen Hauch von zu schmecken
Gruß, GK
Du bist ja gut. Also hat die Eberraute nicht mal nach Cola gerochen?