Warum schmeckt kalter Kaffee so schlecht?

6 Antworten

Ich kenne einige, denen schmeckt auch kalter Kaffee gut. Mir allerdings nicht.

Ich hab mich etwas doof ausgedrückt.
Ich zieh mir jetzt einen Kaffee aus der Kaffeemaschine. Vergessen den Kaffee bis der kalt geworden ist (Kaffee schwarz wohlgemerkt kein Zucker und keine Milch). Wenn der warm ist kann man den trinken, findet ihr nicht, dass er dann ganz komsich schmeckt wenn er abgekühlt ist?

Ist doch gar nicht wahr. Du kannst Espresso ganz kalt in den Kühlschrank legen und kalt servieren. Ist Lecker und das bekommst Du auch in Süditalien an der Bar.

Echse  22.08.2020, 07:24

Korrekt, auch bei löslichen Kaffee. :-)

Weil es schlechter Kaffee ist ... oder ... falsch zubereitet.

Kalter Kaffe kann sogar sehr gut schmecken ... denk doch nur mal an Eiskaffee.

Das stimmt so nicht.

Meine Mutter beispielsweise hat immer den Kaffe extra kalt werden lassen.

paolomalo
Beitragsersteller

Okay scheint doch jemand so zu mögen :-)