Schmecken Biohuhnereier besser als normale oder ist das Placebo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar schon eine Weile her, aber wir hatten mal diese amerikanischen Schauspieler zu Gast. Die waren erstaunt wie Orange das Eigelb in Europa aussieht und wie gut Eier/Omelett in Deutschland und im Rest Europas doch schmecken.

Das lag vor allem an den gesetzlichen Regularien. In USA ist der Einsatz von Antibiotika bei Hühnerzucht deutlich freier als in EU, was auch Einfluss auf Geschmack und Farbe hat.

So sehe ich das auch bei Biohuhn und nicht Biohuhn. Je natürlicher die Zucht, umso besser der Geschmack.

Schmeckt anders und sieht auch anders auch.

Kannst ja mal eine konventionelles Ei und ein Bio Ei kaufen. Dann siehst und schmeckst den Unterschied.

Superturk
Fragesteller

Jo, jetzt noch die Frage beantworten

Superturk
Fragesteller
@Wintermadl

Ist wohl schlafenszeit für dich. Schau morgen nochmal rein :p

Wintermadl  24.06.2023, 23:48
@Superturk

Ich habe geschrieben, dass man einen Unterschied schmeckt.
Ob dir nun ein Bio Ei oder ein konventionelles besser schmeckt ist subjektives Empfinden. Einem schmeckt das mehr und einem anderen das...

Aber ich sehe schon: Geschriebenes verstehen ist nicht gerade deine Stärke. ;)

Auch wenn ich sonst nicht viel von der ganzen Label-Lizenz-Wirtschaft halte, aber Eier sind tatsächlich das einzige Produkt, das wir gezielt nur als Bio kaufen, weil sie uns tatsächlich besser schmecken.

Ja, finde ich schon. Man schmeckt das raus, dass die anderes Futter bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung