Schluss machen wenn man es nicht zu 100% spührt?

3 Antworten

Das ist deine Entscheidung!

Grundsätzlich musst du wissen ob du lieber mit Ihm auf Wolke 4 schwebst und nie Wolke 7 erlebst oder es riskierst unten wieder ganz alleine zu sein, dafür aber vielleicht doch die Wolke 7 eines tages zu erreichen.

Philipp Dittberner

Die Frage ist ja muss es unbedingt die große Gefühlsexplosion sein? Klingt natürlich traurig wenn man sich eingesteht er ist nicht der 100 % passende Deckel zu mir. Aber wenn ihr ein gutes Team seid und euch mögt kann es trotzdem funktionieren.

ShardoXx
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich denke ein Leben auf Wolke 4 würde für mich nicht funktionieren oder meine Vorstellung von Wolke 7 ist so unerreichbar, dass alles mich unglücklich machen würde.

Ich würde da vielleicht mal an den Ursachen arbeiten. Mal überlegen WAS da nicht so stimmig ist. Da muss es doch etwas geben, was dir 'gegen den Strich' geht. Manchmal kann man Dinge durch Gespräche klären. Leider ist uns heutzutage das 'miteinander Reden' oft abhanden gekommen.

ShardoXx
Beitragsersteller

Ich währe wirklich dankbar wenn es einen logisch nachvollziehbaren Grund dafür geben würde. Etwas wo man sagen kann "Diese Sitation oder Handlung gefällt mir nicht". ABER SO IST ES NICHT! Das Problem ist das, dass ich in dem Momenten wo ich bei meinem ex totale liebe empfunden hatte (zB. Beim romatischen rumkuscheln) diese Gefühl der 100% Lieber aber nicht bekomme oder es sich so anfühlt als würde etwas fehlen.

booktolook  22.04.2020, 09:24
@ShardoXx

Ich weiß nicht, ob es immer so 'richtig' ist zu vergleichen. Sicher macht man das auch automatisch. Ich überlege da nach einer Lösung, aber es fällt mir leider im Moment nichts ein. Außer... Wie wäre es mal mit einem 'getrennten' Urlaub?! Also, dass DU mal die Möglicheit hast in Ruhe nachzudenken, bzw. auch mal Abstand gewinnst um selber zu sagen: das macht so keinen Sinn mehr?!

wir sollten viel öfter auf unser Bauchgefühl hören und nicht auf unseren Kopf