Schluss machen richtige Entscheidung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig normal, nach einer Entscheidung wie dieser Unsicherheiten zu empfinden, besonders wenn es um eine Fernbeziehung geht. Es klingt so, als ob du bereits Fortschritte gemacht hast und glücklicher bist, was ein positives Zeichen ist.

Wenn der Kontakt zu ihm dich belastet oder verwirrt, könnte es hilfreich sein, eine gewisse Distanz herzustellen, um deine eigenen Gefühle besser zu verstehen. Letztendlich ist es wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören und das zu tun, was für dein Wohlbefinden am besten ist.

Kajwkdn
Beitragsersteller

Vielen Dank das hilft mir wirklich sehr 🫶🏻

Auch wenn man sehr bewusst und aus guten Gründen Schluss macht, so schmerzt einem dies eben doch meistens. Denn man hatte ja auch viel Schönes zusammen.

Etwas Vertrautes ist dann einfach weg, das tut dann eben den Meisten weh.

Du hattest deine Gründe und es ist dann nur fair gegenüber dem Partner, wenn man ihn frei gibt, statt halbherzig weiter zu machen.

Kajwkdn
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort das hilft mir sehr danke 🫶🏻

Naja dir wird jetzt vielleicht jetzt klar, dass du doch Gefühle für ihn hast. Aber wird nicht mehr so sein wie früher.
da wäre vielleicht eine Beziehungspause besser gewesen, um klar zu werden darüber klar zu werden ob du ihn vermisst hättest. Jetzt ist es aber so passiert und die Gefühle kommen hoch

Kajwkdn
Beitragsersteller

Ich hatte während der Bzh die ganze Zeit ein komisches Gefühl und er hat mich ehrlich gesagt nicht mehr richtig angezogen

Col21813  07.10.2024, 19:10
@Kajwkdn

liebe ist halt generell nicht mehr wie an Tag1. Und irgendwas muss in dir ja vorgehen, wenn du das hinterfragst

Wir können nicht sagen, ob die Entscheidung richtig war oder nicht.

Musst du selber wissen.