Schluss machen nach zweiter Chance?

7 Antworten

Nie, nie, nie würde ich Passwörter rausgeben. Man kann so viel Schaden damit anrichten, außerdem ist es eine Privatsphäre, Punkt. Egal, ob es was zu verheimlichen gibt oder nicht. Wenn ich in einer Beziehung nicht vertrauen kann, ist sie zum Scheitern verurteilt.

Vertrauen und Kommunikation gehört für mich zum A und O in einer Beziehung. Wenn er ständig lügt weißt Du doch nicht, welches Wort wahr ist. Er könnte sonst etwas erzählen, Du müsstest es glauben, weil Du vertraust. Er braucht dabei noch nicht mal Angst zu haben, dass Du plötzlich vor der Tür stehst oder Dich je wiedersiehst.

Und zu wenig Aufmerksamkeit fremdgehen? Kann man da nicht erstmal reden oder Wünsche äußern? Wenn er Dich lieben würde, würde er alles in der Welt hergeben, es irgendwie zu schaffen, bei Dir zu sein statt bei einer anderen Dame. Gerade, wenn ihr so frisch zusammen seid. Zumal es ja nicht einfach so passiert, sondern eine bewusste Entscheidung ist.

Es gibt definitiv jemanden, der Dich liebt und zu schätzen weißt. Es gibt viele Milliarden Menschen da draußen, Du musst nicht bei denen betteln, die Deine Art, Dein Wesen und Deine Fürsorge nicht zu schätzen wissen.

Es ist hart, ich habe Jahre gebraucht, um das zu verstehen.Aber irgendwo läuft Dein Puzzleteil herum, Du musst es nur finden. ^^ Und es ist auch okay, wenn es ein bisschen dauert.

Alles Gute! 🍀

Cookiefragt0
Beitragsersteller

Vielen lieben dank für die lieben Worte. Ich werde darüber eine Nacht schlafen und meine Entscheidung vermutlich morgen treffen. Dir auch alles Gute ^^

Talbor  07.09.2024, 13:39
@Cookiefragt0

Gern!

In Ruhe eine Entscheidung zu fällen ist das beste, was Du tun kannst. Ich hoffe, dass Du mit der Entscheidung glücklich wirst! 🍀

Sein Fremdgehen wäre für mich Grund genug, denn mein Vertrauen wäre zerstört. Zumal in einer Fernbeziehung das Vertrauen noch wichtiger ist als in einer "Nahbeziehung", wo man sich im Alltag regelmäßig treffen kann.

aber ich habe Angst nie wieder jemanden zu finden der mich so liebt wie ich bin.

Jemand, der Dich liebt, betrügt Dich nicht. Es gibt da draußen viele Männer, die Dich so lieben werden, wie Du bist, und denen Loyalität und Ehrlichkeit keine Fremdwörter sind.

Deine Freunde haben recht. Er tut Dir absolut nicht gut.

Nachtrag - Ihr seid erst 7 Monate zusammen. Wäre er wirklich verliebt, würde er auf Wolke 7 schweben. Gerade in der frühen Anfangsphase der Verliebtheit ist ein Betrug absolut nicht nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Cookiefragt0
Beitragsersteller

Danke, ich werde darüber nachdenken

Fremdgehern gibt man keine zweite Chance. Schon mal erster Fehler. Dann begründet er sein Abschaumverhalten auch noch damit, dass es DEINE Schuld ist, weil DU ihm nicht genug Aufmerksamkeit gegeben hast? Das ist nichts anderes als Gaslighting und Vicitm Blaming.

Imagine du betrügst deine Partnerin und hast dann noch die Dreistigkeit ihr die Schuld dafür zu geben. Widerlicher geht's nicht. Trenn dich solange du noch kannst.

Ja außer du willst uhb noch 50 Chancen geben aber

Wenn jemand fremdgeht wird er es immer wieder tun. Sowas verdient kein zweiten Chance. Deine Freunde haben recht. Die Frage ist ob er dich betrügen würde wenn er dich wirklich Lieben würde. Es gibt so viele Menschen auf der Welt er ist nicht der einzige der in deinem Leben kommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung