Schluss machen am Jahrestag in Ordnung?

8 Antworten

Es wird wahrscheinlich sehr verletzend für sie sein, aber noch schlimmet wäre es für sie wenn sie bemerkt dass du beim Urlaub sie gar nicht geliebt hast und ihr etwas vorgegaukelt hast. Tu es wenn es dir für richtig erscheint

derfrager1996
Beitragsersteller

Denkst du es ist verletzender als wenn jetzt kein Jahrestag wäre?

RomanI888  03.10.2021, 19:16
@derfrager1996

Nein. Aber ich denke nicht dass es für die Meisten was ändert. Viele sehen den Jahrestag nur als Datum

Mach‘s entweder davor oder danach aber das Datum am Jahrestag ist sehr unpassend

derfrager1996
Beitragsersteller

Naja dann muss ich was vorspielen

vivimaria2002  03.10.2021, 19:14
@derfrager1996

Puh ja den Tag morgen überstehen wird dann hart aber ich würde mit offenen Karten spielen, wenn’s gar nicht anders geht dann musst du morgen mit ihr reden

An sich wäre das kein Problem, wenn ihr alles geklärt hättet. Aber deine Aussage, dass sie denkt alles sei in Ordnung zeigt, dass sie sich ihrer Fehler nicht bewusst ist. Vielleicht solltest mit ihr reden, falls Gefühle noch da sind, statt so einfach eine Beziehung weg zu schmeißen. Als eine Person, die seit 5 Jahren in einer Beziehung ist kann ich dir sagen, dass man hier und da mal schlechte Phasen hat, es geht nicht ohne. Man kann sie aber mit Geduld, Verständnis und Teamwork überwinden :)

BoE9011  03.10.2021, 19:29

Man sollte alles was einen am Anderen stört dem Anderen auch vorzeigen und schonend nahebringen. Evtl. lässt sich das retten.

Wenn die Beziehung für dich so oder so schon Geschichte ist, dann ist es egal wann du Schluss machst. Dann wäre es sogar sinnvoller vor dem Urlaub etc. einen Schlussstrich zu ziehen.

derfrager1996
Beitragsersteller

Hi. Ja aber ich kann nicht mehr. Wir hatten darüber schonmal gesprochen.

KatjaK944  03.10.2021, 19:19
@derfrager1996

Vielleicht eine Pause, also nicht schreiben, nicht telefonieren, sich nicht sehen, gar nichts. Einfach Zeit für sich, statt direkt Schluss zu machen? Ich weiß ja nicht wie konstruktiv ihr miteinander geredet habt, aber wenn sie nicht weiß, wie du dich fühlst, ist es schwierig sich zu ändern. Ich kenne das, weil ich und mein Freund diesselbe Situation hatten, für mich war alles geklärt und er hat weiterhin drunter gelitten, weil er nie gesagt hat, wie ihn mein Verhalten verletzt hat. Ich dachte immer, es sei einfach ne Kleinigkeit und dass ihn dad nicht so sehr stören würde..

derfrager1996
Beitragsersteller
@KatjaK944

Mittlerweile ist sie aber an dem Punkt an dem sie nicht mehr darüber reden will und gleich böse wird.

KatjaK944  03.10.2021, 19:32
@derfrager1996

Dann würde ich ihr einfach sagen, dass falls sie dich nicht hören möchte, dass du nicht mehr kannst und mit dem Gedanken spielst es zu beenden. Und dann würde ich ne Pause nehmen. Es bewirkt bei den meisten etwas.

Aber wie ich raushöre hast du für dich die Entscheidung schon getroffen. Und wenn du dir wirklich sicher bist, dass es die richtige Entscheidung ist, dann ist der Zeitpunkt völlig egal. Es ist DEIN Leben, DEIN Glück, DEINE Psyche. Du musst immer als 1. an Dich denken und erst danach an den Rest der Welt. Deshalb ist der Tag komplett irrelevant, es bringt dir nichts, dich noch weiter zu quälen, um danach all den Glück, was du ihr vorgespielt hast, zu zerstören. Das Ergebnis ist gleich.

KatjaK944  03.10.2021, 19:45
@derfrager1996

Okey, also, dass sich der Partner im Laufe der Beziehung verändert, ist komplett normal. Und das wird immer wieder vorkommen. Und man sollte sowieso nicht 24/7 bei dem Partner sein, vielleicht hat sie erst jetzt Spaß daran gefunden. Mache doch auch was für dich in der Zeit, wo sie weg ist: Zocken, sich mit Freunden treffen usw

derfrager1996
Beitragsersteller
@KatjaK944

Hmm okay. Es ist eher das, dass sie für andere Leute mehr tut als für mich

Außerdem dürfen da dann auch wieder die Partner mit. Ich nicht

KatjaK944  03.10.2021, 19:50
@derfrager1996

Okey, das ist dann natürlich doof.. Was genau tut mehr?

Und passt ihr sonst gut zusammen : Interessen/Sexvorlieben/Humor usw

derfrager1996
Beitragsersteller
@KatjaK944

Eigentlich auch nicht nein :/

Naja Beispiel: Zoos mag sie nicht. Schwimmen gehen mag sie nicht. Das wollte ich mit ihr machen

Was tut sie mit ihren Freundinnen? Genau das

KatjaK944  03.10.2021, 19:55
@derfrager1996

Okey, gut, sowas sollte natürlich nicht sein, vor allem nach 2 Jahren nicht.

Was sagt sie dazu?

derfrager1996
Beitragsersteller
@KatjaK944

Darauf habe ich sie jetzt nicht angesprochen. Das mit dem Diskobesuch fiel mir jetzt erst ein. Ich hab halt gemerkt, dass ist nichts mehr für mich. Es passt nichts mehr zwischen uns. Allerdings sind wir komischerweise zusamme glücklich. Aber wenn sie weg ist, merke ich wie sehr sie mich einschränkt und nichts mit mir macht. Sie hat auch keine Lust mehr auf Sex. Es geht irgendwie nicht mehr. Mir fehlt quch das Vertrauen zu ihr. Also ich könnte das eh nicht ertragen wenn sie in die Disco geht. Sie lässt sich sicherlich einladen von jemandem. Ich hab kein Vertrauen.

Man merkt auch das sie mich nicht mehr schätzt. Ihr Interesse geht auch zurück

Jedenfalls zeigt sie es mir nicht

derfrager1996
Beitragsersteller
@KatjaK944

Wenn ich ihr schreibe das ich sie vermisse. Dann kommt da nichts zurück...

Und wenn ich dann normal über ein Fehlverhalten reden will wird sie böse und meckert das sie jetzt nicht schon wieder diskutieren will

KatjaK944  03.10.2021, 20:00
@derfrager1996

Hast du ihr all das gesagt, was du mir gerade geschrieben? Wenn nicht, dann ist es echt ne Menge, was zwischen euch ungeklärt ist 😅

KatjaK944  03.10.2021, 20:02
@derfrager1996

Okey, das ist natürlich wirklich beschissen von ihr, muss ich ehrlich sagen. Vielleicht ist sie einfach nicht so nähebedürftig wie du.. Und damit klarzukommen als ein Nähebedürftiger Part ist auf jeden Fall sehr schwierig

derfrager1996
Beitragsersteller
@KatjaK944

Aber das miz dem Vertrauen ist meine Schuld. Ich kann das einfach nicht. Ich weiß wie sie drauf ist. Und wenn sie dann trinkt...

KatjaK944  03.10.2021, 20:03
@derfrager1996

Wenn du ihr also all das gesagt hast und sie sich nicht hören will.. Würde ich persönlich trotzdem mal ne Pause einlegen für Bedenkzeit und falls sich dann immer noch nichts geändert hast, damn eindeutig Schluss machen.

derfrager1996
Beitragsersteller
@KatjaK944

Ich glaube sie hat selbst kein Interesse mehr. Aber irgendwie doch

KatjaK944  03.10.2021, 20:05
@derfrager1996

Seht ihr euch denn oft? Vielleicht braucht sie einfach ne Pause von dir. Macht sie sonst gar nichts mehr mit dir? Oder nur gewisse Dinge nicht?

kugel  03.10.2021, 21:15
@derfrager1996

Das Problem ist nicht sie sondern du.

Dein maßloses Misstrauen. Deine Kontrolle, dein Klammern

Dein Egoismus.

Und. Es gibt einfach Dinge, die man mit Freundinnen eben lieber macht als mit dem Partner.

Es geht bei allem nur um das, was DU nicht willst.

Vor allem geht es bei allem darum, dass du sie kontrollieren willst und du nur deshalb beim weggehen dabei sein willst um sie zu kontrollieren.

Darauf hätte ich auch keinen Bock.

Sie wird älter. Man ändert seine Meinung. Und es macht bei einem Mädel einen Unterschied ob sie 20 oder 22 ist. Nennt sich Reife und erwachsen werden

Sie wird erwachsen und selbstständig. Du nicht

Dass du am Jahrestag Schluss machen willst dient nur für DEIN Ego. Ihr eine reinzuwürgen, weil sie nicht so spurt wie du es gerne hättest.

Achja... Für jemand, der permanent an mir rumnörgelt und mir misstraut und nicht vertraut, würde ich auch nicht die Beine breit machen.

Würd Schluss machen uns nicht noch ne Woche "glückliches Paar spielen"

Ja du kannst es jetzt beenden. Vielleicht ist es auch besser so aber geht Freundschaftlich auseinander.