Schluss?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das nicht mitmachen und das alles beenden, das ist nicht gut für dich, wenn du das weiter zulässt. Ohne ihn bist du besser dran. Und er weiß er kommt mit der masche durch, weil du an ihm hängst er aber nicht wirklich an dich.

Sein Verhalten lässt darauf schließen das es für ihn schon längst aus ist, sonst würde er sich dir gegenüber anders verhalten. Aber damit er nicht der Buhmann ist der Schluss macht, verhält er sich so damit du Schluss machst und er dann sagen kann: Ich war das nicht - sie hat ja Schluss gemacht. Damit wäre er fein raus auch, wenn es sein Verhalten war das dazu geführt hatte ist dann nebensache.

maya05xe
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Definitiv. Das wird sonst noch viel schlimmer für dich. Du wirst drunter leiden, er nicht.

emotional abhängig.... das ist keine Liebe

und so wie er sich dir gegenüber verhält, liebt er dich auch nicht.

Ich würde Schluss machen und auf eine neue Liebeschance hoffen.

maya05xe
Beitragsersteller

Also liebe ich ihn nicht? Sorry, verstehe nicht genau was der Unterschied zwischen Liebe und emotionale Abhängigkeit ist.

kreuzundquerxxx  09.08.2023, 18:15
@maya05xe

Emotional abhängige Personen richten ihr Leben nach dem oder der Partner:in aus und machen ihr Glück von ihr oder ihm abhängig.

Liebe ist es, wenn du die Person, die du liebst gehen lassen würdest, wenn sie mit dir unglücklich ist.

kreuzundquerxxx  09.08.2023, 18:22
@maya05xe

eine Abhängigkeit ist keine günstige Basis für eine Beziehung auf Augenhöhe...

So eine Beziehung schadet dir. Ich würde mit ihm Schluss machen und drauf Warten bis der einzige wahre Freund auf dich zu kommt.

Viel Glück dabei

wenn sich bis jetzt nie was geändert hat, obwohl du mit ihm kommuniziert hast, wird sich auch in Zukunft nie was ändern