Schlüsseldienst zu spät?
Hallo, und zwar hab ich gestern beim schlüsseldienst angerufen bzw. bei einer Vermittlungsstelle. Die Frau von der Vermittlungsstelle sagte das es 20-40min. dauert, ich habe auch gefragt was es ca. kostet... sie sagte das ich das mit dem schlüsseldienst direkt ausmache und er sich das schloss bzw. die Tür ansieht und mir einen "Kostenvoranschlag" macht. Nach etwa einer std. haben wir das selbst in die Hand genommen und das schloss rausgeklopft. Dann kamm auch mal der schlüsseldienst und hat sich aufgeregt uns beileidigt und wollte meinen Personalausweis, ich hab ihm nichts gegeben und hab ihn Heim geschickt. Er wollte aber ca 89€ anfahrt, die aber nicht angekündigt waren, die ich aber abgeschritten habe denn weder war er ihn seiner Zeit noch brauchten wir ihn noch. Bin ich ihm recht oder wird der schlüsseldienst sich seine Anfahrt bezahlen lassen?
5 Antworten
Es ist normal das man seine Anfahrt zahlen muss.
Ich finde eine Stunde auf ihn warten aber voll kommen in Ordnung er hat ja bestimmt nicht in seiner Firme nur auf dein ANRUF gewartet das er endlich mal was arbeiten kann. Wenn du auf jemand sauer sein kannst dann nur auf dich selbst da du deinen schlüssel vergessen hattest.
nun das kann man so noch nicht beurteilen. Du hast einen Auftrag erteilt also mußt du zumindest An und Abfahrt bezahlen. Als ihr es selbst vollbracht hattet wäre es gut gewesen ihn telefonisch abzubestellen was nicht erfolgte. Was auch denkbar wäre wenn du einen Schlüsseldienst aus Hamburg beauftragt hattest und du wohnst in München wäre Anfahrtszeit über eine Stunde durchaus normal. Im Endeffekt sind hier einige Ungereimtheiten wobei ich der Meinung bin dass du die Fahrten bezahlen mußt
- Nach § 312 d BGB (früher BGB-Info-Verordnung) kann ein Verbraucher einen telefonisch erteilten Auftrag als Verabsatzvertrag ohne Begründung widerrufen.
er wird das geld wollen
verlass dich drauf
warum hast du einen schlüsseldienst bestellt wenn du die tür selber aufmachen
kannst??
sie sagte das ich das mit dem schlüsseldienst direkt ausmache und er sich das schloss bzw. die Tür ansieht und mir einen "Kostenvoranschlag" macht.
das riecht mal wieder nach betrug!
du bist im recht! dir wurden am telefon keine anfahrtskosten genannt, also musst du auch keine zahlen!
da gibts etwa 1000 beiträge im tv!
dann kann jeder x beliebige einen Schlüsseldienst anrufen sprich Auftrag erteilen und wenn er dann angekommen ist wieder heim schicken - der Weg war umsonst weil selbst durchgeführt ? So läuft das nicht sonst würden diese Firmen nacheinander pleite machen
das müßte man aber machen bevor eine Leistung erbracht wurde! Die Anfahrt gehört auch dazu