Schlüsseldienst fragt nicht nach ausweis?
Wie kann das sein, dass ein schlüsseldienst vor Ort eine Tür aufbricht und den Zylinder wechselt und vor Ort nicht mal nach dem Ausweis fragt? Wenn das alles so einfach ist, dann mache ich mir echt sorgen. Denn es könnte ja jeder so machen? Später wenn die Polizei kommt kann niemand wissen, welcher schlüsseldienst die Tür geöffnet hat. Wisst ihr was ich meine? Und dieser Schlüsseldienst ist bei Google und bekannt.
6 Antworten
Dann waere er ja moeglicherweise um sein Geschaeft gekommen.
Dass bei Google erstmal ein Betrueger ganz oben steht, ist genauso verwunderlich wie die Tatsache, dass dieser dann tatsaechlich antanzt.
Später wenn die Polizei kommt kann niemand wissen, welcher schlüsseldienst die Tür geöffnet hat. Wisst ihr was ich meine?
Schlimmer noch: Du kommst nicht einmal in Deine eigene Wohnung. Dein Schlüssel passt ja nicht mehr in den ausgetauschten Zylinder...
Ja, Du. Für diesen aktuellen Zylinder. Aber Deine Frage betreffend möchte ich Dich noch einmal zitieren.
Denn es könnte ja jeder so machen
Auch mit Deiner Wohnungstür. Und dann wird Dir der Zutritt verwehrt...
Er schreibt mir jetzt das hier. Siehe Text unten. Irgendwie alles komisch! Das wir das am Telefon vereinbart hatten. Den Ausweis darf nicht mal, nach meinem letzten Stand, das Ordnungsamt sehen. Nur die Polizei und das glaube ich auch nur unter einen bestimmten Anlass. Das in den Text im rechtlichen korrekten Rahmen zu integrieren ohne das der Kunde Vorort auf der Straße komplett verunsichert wird, ist glaube ich nicht so einfach.
Möglicherweise ist der Schlüsseldienst nicht ganz legal am Werk.
Also zeig den Typen an.
Wenn der Dienst auch noch besonders günstig war liegt vielleicht auch Steuerbetrug durch Schwarzarbeit vor.
Bekanntheit bei Google sagt nur aus, daß da jemand bei Google gefunden werden kann. Ob das Unternehmen aber gesetzeskonform ist steht auf einem anderen Blatt. 😏
warehouse14
Jetzt hat er mir das hier geschrieben. Kann es sein, dass er irgendein Müll erzählt? Das wir das am Telefon vereinbart hatten. Den Ausweis darf nicht mal, nach meinem letzten Stand, das Ordnungsamt sehen. Nur die Polizei und das glaube ich auch nur unter einen bestimmten Anlass. Das in den Text im rechtlichen korrekten Rahmen zu integrieren ohne das der Kunde Vorort auf der Straße komplett verunsichert wird, ist glaube ich nicht so einfach.
wenn sogar Fahrscheinkontrolleure den Ausweis checken dürfen dann sollte erstens auch das Ordnungsamt das können udn zweitens ein Schlüsseldienst das auch müssen. Wenn er es selbst nicht darf muss er eben die Polizei mitbringen.
Schlüsseldienste, die ohne Ausweiskontrolle fremde Türen öffnen sind anzuzeigen!
das wäre aber Aussage gegen Aussage, da er ja behaupten kann, dass Frau XXX dann in die Wohnung ging um Geld und ihren Ausweis zu holen und mir vorzeigte, weißt du was ich meine? Dies kann jeder schlüsseldienst so behaupten.
Wenn die da aber nicht wohnt ist das irrelevant. Und ob die da wohnt kann der Schlüsseldienst nur wissen wenn er den Ausweis wirklich gesehen hat. Weil da die Wohnanschrift drauf steht...
Behauptungen müssen auch bewiesen werden können.
Ja, es war super günstig mit Zylinder wechseln 80,-€ und er war schnell vor Ort.
Drehs doch mal um...damit kann " er" mit vllt.vorhandenem Nachschlüssel problemlos bei dir rein und die Bude leer räumen..Geheuer wäre mir weder der Preis noch das Auswechseln ohne Ausweiskontrolle..
Ist das nicht selbstverständlich?
Ich rufe ein Schlüssel Dienst, sag ich bin der Eigentümer und er öffnest die Tür.
Ich gehe rein raube entspannt alles und verschließe die Tür. Keine Schäden nichts.
Der Schlüssel Dienst ist verpflichtet einen Ausweis oder ein Lichtbild Dokument zu verlangen.
Und was kann ich jetzt dagegen tun? Wenn ich zur Polizei gehe dann kann er behaupten er hat einen Ausweis vor Ort gesehen. Was aber nicht der Fall ist
Schlüsseldienste lassen sich vor ort immer ein perso zeigen
ohne weiters wird eine türe nicht geöffnet . da der schlüsseldienst einen auftrag hat
muss der auftrag auch unterschrieben werden .. so einfach ist das nicht
Doch ist so einfach. Ich hab häufiger in den letzten Jahren einen rufen müssen da Schlüssel vergessen. Alle online gesucht. Der günstigste sagte mir er kann erst in 2Std. kommen. Gekommen ist er 3Std später. Er hat meine Tür geöffnet ich hab ihn bar bezahlt, keine Rechnung, kein Nachfragen nach Perso. Ende.
Und so war es bei mir auch. Er wollte nur per WhatsApp Daten haben wie Adresse und schrieb dann wann er da ist. Ich habe ihn jetzt darauf angesprochen und das war seine Nachricht dazu, wo er behauptet mich gefragt zu haben, aber das stimmt nicht. Ich habe ihn den Verlauf gezeigt und natürlich kann er jetzt behaupten er hat den Ausweis vor Ort gesehen, hat er aber nicht!
Bereits im Telefonat bei der Auftragserteilung wird immer als Bedingung gesagt, dass ich ein Nachweis sehen muss. Den Ablauf habe ich jetzt nicht nach so langer Zeit bei ihnen im Kopf aber das sollte bei ihnen ebenfalls passiert sein, weil das ein Standardsblauf ist. Von daher kommen sie nicht ohne ein in die Wohnung. Wir haben immer wieder Fälle wo andere Person versuchen in eine andere Wohnung zu kommen. Ich habe schon mehrfach mit der Polizei und dem Kriminalamt darüber gesprochen. Bisher wurde mir da kein großes Interesse entgegengebracht.
Nope. Keine Troll Antwort, genauso geschehen. Ich fand den Typ an sich schon suspekt, er hatte kein werkzeug dabei - wobei ich keine Ahnung habe ob die sowas mit sich führen normalerweise. Er war aber der günstigste. darum wars mir egal. Davor und danach habe ich mind. 150EUR gezahlt. Bei ihm 70EUR.
Ich fand den Typen der bei mir die Tür öffnete nicht wirklich seriös aber es war mir egal. Er war super günstig im Vergleich zu anderen und bei mir gabs damals nichts zu klauen:-)
Der Ausweis inklusive Portemonnaie ist ja in der Wohnung eingeschlossen. 🤫
Ich habe drei Schlüssel dafür bekommen