Angeblich Schlüsseldienst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde duch den türspion ein Foto von dem machen wenn es nochmal vorkommt und das dann der Polizei geben wenn das klappt

xxxREMOxxx
Beitragsersteller

Die Polizei meinte das der im Haus wohnt. Ich bin wirklich sehr oft bei meiner Mutter und habe den nie gesehen, meine Mutter kannte den nicht und der Freund meiner Schwester auch nicht. Das haben wir der Polizei gesagt aber die meinten das er auf Schlüsseldienst wartet. Ich glaube den haben sie überhaupt nicht überprüft. Als ich mit runter ging war der Typ weg. Hoffe das es auch so bleibt. Mach mir da auch Sorgen um meine Mutter, das sie jemanden die Tür öffnet weil sie denkt das es ein Nachbar ist. Wir hängen voll durch von der Nacht. 🥱

xxxREMOxxx
Beitragsersteller
@Holunder975

Sie kann damit nicht umgehen, würde sich das noch selbst in die Augen sprühen. Sie ist nicht mehr die jüngste und braucht viel Unterstützung, sonst hätte ich das gemacht. 🙂

xxxREMOxxx
Beitragsersteller
@Holunder975

Ist nicht schlimm, muss ihr einfach klar machen das sie nicht jeden rein lässt auch wenn sie sich als Nachbar ausgeben. 🙂

Das kann stimmen und es ist kalt draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxxREMOxxx
Beitragsersteller

Aber man kennt doch seine Nachbarn, das sind nur 5 weitere Familien und was lauscht der an unserer Tür. Als er vor unserer Tür war, war unten im Treppenhaus Bewegung. Da muss noch jemand gewesen sein. Er war später weg gewesen als ich mit runter gegangen bin.

Wenn du solche Befürchtungen hast, dann solltest du die Polizei anrufen, die werden vielleicht nicht direkt kommen aber die werden dich einiges fragen und dann können die selber einschätzen ob sie jemanden schicken. Es ist aber auch nicht deine Aufgabe mitten in der Nacht fremden Leuten die Tür zu öffnen.

xxxREMOxxx
Beitragsersteller

Ich habe sie gerufen und die sagten das er im Haus wohnt und auf Schlüsseldienst wartet. Ich habe die zweimal angerufen weil sie beim ersten mal uns keine Info gaben was jetzt los war. Der Typ war kurz weg und dann wieder da, da hatte ich nochmal bei der Polizei angerufen aber die sagten das alles in Ordnung ist. Als ich meine Schwester runter brachte war er weg.

Britney1103  10.02.2023, 05:46
@xxxREMOxxx

Wenn die Polizei sagt, dass es in Ordnung ist, dann ist es auch in Ordnung. Macht nur bitte nicht in der Nacht die Haustür auf.

xxxREMOxxx
Beitragsersteller
@Britney1103

Der wohnt hier nicht, wir kennen doch unsere Nachbarn. Hab den Polizisten auch gesagt: haben sie überhaupt seine Personalien überprüft? Kam nur, denke schon weil er saß ja in der Zentrale und war nicht vor Ort. Was die Polizei sagt ist mir egal, er gehört nicht hier her und da glaube ich meiner Familie die hier leben mehr als ein Polizisten. Ich bleibe erstmal bei meiner Mutter, falls der wieder auftauchen sollte.

Das ist schon sehr komisch. Schon mal gut dass du deine Schwester begleitest. Vielleicht waere das eine gute Gelegenheit den Typen zu konfrontieren, fragen was das soll.

xxxREMOxxx
Beitragsersteller

Ja der war dann weg. Wie der an unserer Tür lauschte war gruselig. Ob er von uns Bewegung oder reden hört. War aber ganz still. Er war so seltsam, da kann auch jemand neben der Tür stehen, den man durch den Spion nicht sieht. Das sie nur drauf warten das die Tür auf geht. Das Erste mal klingeln OK Schlüssel vergessen aber beim zweiten Mal war ich misstrauisch. Es wohnt ja kein Single im Haus. Nur Familien mit Kindern,

Hallöchen

Horror pur,-für mich

Schon mitten in der Nacht mehrmals klingeln,und ohne Grund....Seltsam

Dann ist der Mann allen völlig unbekannt

Ich würde niemals einem Fremden öffnen,-er könnte ja auch bewaffnet sein

Das war schon sehr wagemutig

Und am Ende ist die Frage....W A S will er überhaupt von Euch????

Die Polizei hat ihn wohl nicht wirklich zu Gesicht bekommen,sonst würde er nicht immer noch um das Haus schleichen

Fragt in der Nachbarschaft,-vielleicht haben noch andere Anwohner ähnliche Erfahrungen gemacht?????

Das ist schon alles sehr seltsam

Niemals die Türe einem Fremden öffnen ......

Nachforschen,w e r das evtl.gewesen ist , und was dahinter steckt !?

Das wäre mir persönlich wichtig

LG Angel

xxxREMOxxx
Beitragsersteller

Ja vor allem wohnen hier nur Familien. Außer neben meiner Mutter da wohnt ein schwulen Paar und da ist kein reger Männerwechsel. Die zwei sind seit Ewigkeiten verheiratet und sein Mann leidet sehr unter Depressionen, sehr ängstlich, kann niemanden in die Augen schauen. Sind beide auch schon älter, da gehört der ganz sicher nicht hin. Dann hätte der Typ auch bei denen klingeln können. Meine Schwester gibt auch jeden ihre Nummer und quatscht mit so vielen, dachte schon an ein Stalker. Sie muss ja jeden sagen das sie im Sicherheitsdienst ist und alle sind ihre Kollege. So Sicherheitsdienst vor Supermarkt, Bank und sonst wo. Meint immer was besseres zu sein mit dem Beruf. Hab ihr schon oft gesagt das sie keine Kollegen sind und sie soll aufhören jeden ihre Nummer zu geben. Die hatte schon mal jemanden die Nummer gegeben und der hat sie auf dem Weg zur Arbeit abgefangen. Stand ständig beim Bus und wollte mehr von ihr. Er dachte natürlich Chancen zu haben weil sie ja Nummer gegeben hat. Sie hat aber ihren Freund, sie meinte nee weil wir doch Kollegen sind. 🙄 Man Meike, der will dich mehr. Die ist so naiv Süße aber ich könnte mir vorstellen das er vielleicht zu ihr wollte, weil die so dämlich ist

Angel1112  09.02.2023, 15:21
@xxxREMOxxx

Ups....d a könnte jetzt so eine Situation entstanden sein

Das Deine Sis so naiv ist...und irgendeinem Typen Namen und Adresse gegeben hat.Das ist richtig gefährlich

Mensch...da sollte sie echt vorsichtig sein...dein Engelchen