Schlüsselbeinbruch nach 1 Woche wieder fit?
Hi!
Ich habe mir letzten Sonntag (also 12.4.) das Schlüsselbeinbruch gebrochen. Am 15.4. die Operation, und am 16.4. durfte ich schon nach Hause. Wurde mithilfe eines Nagels wieder gerichtet. Brauchte seitdem aber keinerlei hilfen, also Verbände oder sonst.
Duschen und alles geht auch einwandfrei, Auto fahren auch, habe auch keinerlei Schmerzen, also wenn ich mich irgendwo abstützen will oder so.
Und ich kann den Arm, wenn ich ihn nach außen strecke, schon auf ca.100° hochbewegen.
In etwa 3 Monaten muss ich nochmal operiert werden, dann kommt der Nagel wieder raus. Kommt mir das jetzt nur so vor weil der Nagel noch drin ist oder was denkt ihr wie lange die Heilung noch braucht?
Und ab wann kann ich wieder Sport machen (zumindest joggen) ?
1 Antwort
Frag das den Arzt - aber ich würde dir raten, mit dem Sport noch vorsichtig zu sein. Was treisbst du denn überhaupt für Sport (neben dem Joggen -damit würde ich auch noch 2 Wochen warten)?
Eine Frage... Ich hatte auch gerade ein schlüsselbeinbruch mit OP gestern. Der Arzt sagte ich brauch danach keinen Verband oder Schlinge. War das bei dir auch so.. Wann hast du mit der physiotherapie angefangen?