Knochenbruch ganz oder halb ..?

6 Antworten

Die Aufnahme ist zu schlecht, als das man die Fraktur wirklich beurteilen könnte.

Für mich, aber das ist meine persönliche Meinung, ist der Knochen GANZ gebrochen.(Frakturspalt geht über den gesamten Knochen, am "unteren" Ende aber nur sehr schlecht zu sehen...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Knochen ist ganz durchgebrochen.

Die untere Linie des Knochens sieht zwar aus, als wäre sie noch ganz, aber das ist eine Täuschung, weil die Bruchenden sich nicht voneinander entfernt haben, sodass keine Bruchlinie erkennbar ist.

Du hast das Bild doch sicher bei einem Arzt machen lassen. Was hat der denn gesagt?

So gut wie durch. Das zählt als Bruch, aber er ist in der Tat nicht ganz durchgebrochen. Das hatte ich auch mal an der Hand.

Der Knochen ist angebrochen, also wie du es ausdrückst nur halb gebrochen.