Schlüsselbegriffe bei Quelle

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlüsselbegriffe sind Begriffe die eine wichtige Rolle spielen, zB. Namen von wichtigen Personen, namen von Ereignissen, schlachten,...

Schlüsselbegriffe sind Wörter, die unerlässlich für den gesamten Text sind. Du kannst es dir also so vorstellen: Wenn du einen Text über Rom schreiben müsstest, welche Schlagwörter müsstest du da auf jeden Fall einbringen? Wenn du zum Beispiel etwas über den zweiten Weltkrieg schreiben müsstest, würdest du unter anderem um das Wort "Konzentrationslager" wohl nicht herumkommen, darum wäre das ein Schlüsselbegriff.y

Es sind Wörter sie im Text wichtig sind und mit denen du den Text zusammen fassen könntest