Schlüsselanhänger-Ente kaputt. Wie reparieren lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal wo der nächste Puppendoktor ist. Die können so etwas professionell.

blaueflamme34
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe. Ich glaube nicht, dass ich handwerklich begabt für die anderen Lösungsvorschläge bin, auch wenn die gut waren. Dein Hinweis ist sehr hilfreich.

Ich würde den Riss mit Pattex Repair Extreme kleben, der ist flexibel. Zur Befestigung würde ich sonst einen dünnen Lederriemen oder ein dünnes Nylonseil nehmen, je nachdem was dir besser gefällt und dieses Band dann um den Hals binden. So kannst du die Ente dann weiterhin als Schlüsselanhänger nutzen und dir reißt der Riss nicht immer wieder auf (Schwachstelle). Natürlich könntest du auch zwei neue Löcher in die Ente machen und dort wieder eine kleine Öse befestigen, aber da die Ente schon sehr alt zu sein scheint, ist der Kunststoff schon recht spröde und wird dir immer wieder kaputt gehen.

ggf könntest du auch einfach um den Half der Ente Häkeln und dann die Luftmaschen direkt um den Hals zusammenhäkeln, danach dann einfach noch so viele Luftmaschen wie gewünscht für die Länge von Anhängerband

ich würde ein meter Draht , Schnur in den Kopf rein was unten aus 2. Loch im Boden raus hängt un dann eine Bodenplatte , Unterlegscheibe fest machen