Schlüssel von Firma verloren!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann im Zweifel teuer werden, wenn Dein Chef darauf besteht, die kompletten Schlösser austauschen zu lassen.

Hier kommt es entscheidend darauf an, ob es sich um eine Schließanlage (mehrere Systemschlüssel) handelt oder ob es ein Standard-Einzelschloss ist.

Überlege mal kurz (oder länger):

WO kann Dein Schlüssel sein?

Wo kannst Du ihn verloren haben?

Frage nach ein paar Tagen beim Fundbüro nach.

Wenn Du ihn nicht findest, gibt es nur eine Lösung, wie Du ohne Schwierigkeiten davon kommst, das werde ich hier aber nicht schreiben, weil es möglicherweise nicht so ganz Ok ist.

Wenn Du das wissen willst, schreibe mich privat an (per Kompliment oder als Freund).

Ich würde mit der "Beichte" also noch etwas warten.

MrPancake848  13.08.2010, 12:01

diebstahlsanzeige^^? na gratuliere, wenn das alles auf sich warten lässt, sich evtl. jemand zutritt verschafft odgl... viel spaß mit dem verheimlichten!

Die Kosten für Schlossauswechseln, sowie Schlüssel nachmachen können dir auferlegt werden, wenn du nicht weisst wo der Schlüssel ist. Dies kannst du dann aber im Regelfall über deine Haftpflichtversicherung regeln (bei meiner geht das, ist glaub ich nicht überall so)

jitta  13.08.2010, 11:53

das glaube ich nicht.die husten dir was

keksi3313  13.08.2010, 11:54

Das gilt aber meist nur für private Schlüssel und muss oft explizit für Schlüssel des Arbeitgebers erweitert werden weil die Versicherungssummen sich erheblich unterscheiden.

Mismid  13.08.2010, 11:54

Schlüsselverlust für Gewerbliche Nutzung müssen als Extraversicherung abgeschlossen werden

teddybaeruj  13.08.2010, 11:57

Nö, die Haftpflicht wird ihr was husten, zumindest wenn sie meinen Vertrag hat. der sichert das nicht ab.

Das wird teuer...

wirst warscheinlich einen neuen Schlüssel zahlen müssen, wenn du pech hast auch noch schlüsseldienst...

Sag mal, hast du überhaupt kein Verantwortungsgefühl? Schlüsselverlieren ist schlecht, aber kann einem passieren. Aber dann einfach nach Hause gehen. Unmöglich! Das wird wohl ein paar Euros kosten, besonders, wenn es ein Schlüssel für eine Schliessanlage war.

Schau noch mal in Ruhe in alle Ecken. Überlege wo und wann du den Schlüssel zuletzt hattest. Klapper am besten noch mal alles ab wo du gegangen bist und frage Kollegen (wenn du welche hast)ob sie einen Schlüssel zufällig gefunden haben. Fragen kostet nichts. Sonst könnte es wohlmöglich teuer bzw.sehr unangenehm werden. Bist du diesbezüglich versichert? Berufsschutzversicherung. Viel Glück.