Hilfe was soll ich tun soll ich zahlen?

6 Antworten

Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Die von dir erwähnte Website wird hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/ (21.02.2019)

Es gibt eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

Fragendoktor18
Beitragsersteller

Hab trotzdem Angst das das doch echt ist

Lukas  21.05.2020, 20:12
@Fragendoktor18

Was verstehst du unter „echt“? Das sind Betrüger, mehr muss man da nicht wissen.

Fragendoktor18
Beitragsersteller
@Lukas

Hast du selbst erfahren mit der Seite mal gehabt oder kennst du wenn der das hatte ?

Lukas  22.05.2020, 15:00
@Fragendoktor18

Nein, Erfahrungen habe ich damit keine gemacht. Persönlich kenne ich auch niemanden, aber zig Nutzer hier auf gutefrage haben bereits von derselben Masche berichtet. Du kannst mir ruhig glauben, wenn ich dir sage, dass du dir keine Sorgen machen musst.

Du kannst das getrost ignorieren. Selbst aus der Anrede ist der Fake ersichtlich. Forderungen müssen schriftlich per Post gestellt werden, nicht per E-Mail. Beware die Mail zur Not auf. Wenn du rechtschutzversichert bist, frage deine Versicherung, ggf. gehe zum Anwalt und erwirke eine Unterlassung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragendoktor18
Beitragsersteller

Kann ich damit auch einfach direkt zur Polizei?

Maladjez  23.05.2020, 13:13
@Fragendoktor18

Grundsätzlich ja: du kannst dich dort informieren, was du tun kannst, ggf. auch eine Anzeige aufgeben.Inwieweit das verfolgt wird, steht auf einem anderen Blatt...

Und wieder der Streaming-Betrügermüll. Einfach ignorieren, egal was die drohen. Im Kleingedruckten versteckte Kosten sind ohnehin nach deutschem Recht ungültig und es entsteht daraus keine Verpflichtung.

Fragendoktor18
Beitragsersteller

Ich hoffe es sehr nicht das ich echt vor Gericht oder so muss

whiteTree  22.05.2020, 11:15
@Fragendoktor18

Falls wirklich Post vom Gericht selbst kommen sollte, muss man natürlich reagieren (z.B. Mahnbescheid widersprechen), ist aber bei dem Mist extrem unwahrscheinlich.

Hatte das mit der selben Website auch. War Fake. Irgendwo in der email müsste ganz unten etwas stehen mit abmelden oder so.

Fragendoktor18
Beitragsersteller

Meinst du newsletter abmelden? Was haben die bei dir gesagt als du nicht gezahlt hast

Fragendoktor18
Beitragsersteller
@FilmeLover

Ehrlich ok ich hoffe es sehr die haben mir sogar angeboten es in raten zu zahlen

Was bedeutet, "ich habe mich anscheinend angemeldet"? Wenn du dich nicht dran erinnern kannst, deine Daten irgendwo eingegeben zu haben, ist das ganze mit ziemlicher Sicherheit Fake.

Ebenfalls macht mich die geringe Frist von 3 Tagen stutzig. Das ist absolut unüblich und riecht ebenfalls nach Fake.