Warum spritzt man rote Farbe ins Türschloss ?

3 Antworten

Hi,

einen Abdruck für einen Schlüssel aus einem Schloss zu bekommen halte ich für unmöglich.

Ein Schlüssel drückt in einem Sicherheitsschloss mehrere Bolzen auf verschiedene, festgelegte Tiefen ein damit sich das Schloss öffnet. Der "Abdruck" würde nichts darüber aussagen wie tief die Bolzen zum öffnen gedrückt werden müssen, wäre also wertlos.

Ich halte den Vorfall für einen dummen Scherz.

Binadell
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort...dann muss ich mir jetzt keine weiteren Gedanken mehr machen..

Schönen Abend noch

Hallo, das gleiche fänomen ist auch mir vor einigen Tagen passiert. Auch ich stellte nach dem ich den Schlüssel abgezogen hatte eine rote Farbe im Schloss fest. Bin nun etwas beunruhigt, hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe heute das Gleiche festgestellt. Rote Farbe im Schließzylinder des Briefkastens. Wobei das abends noch flüssig war und Farbe ja eigentlich trocknet.

Finden tut man darüber im Netz, außer diesen Threat, nichts.

Ist das eine Markierung von Einbrechern?

Sonst war nichts zu sehen. Gaunerzinken o.ä.

mausfan76  18.06.2019, 00:22

Bei den anderen, die das auch hatten ist seitdem nichts weiter passiert?