Schlüssel vom Firmenbriefkasten?

Eckengucker  06.07.2024, 12:40

Hast du den Firmenschlüssel rechtmäßig in Besitz, d.h. mit Wissen und Erlaubnis des Firmenberechtigten bzw. Inhabers?

Benni648
Beitragsersteller

Ja ich arbeite da .

1 Antwort

In dem Briefkasten hängen Schlüssel? Bei uns kommt da Post rein.

Benni648
Beitragsersteller

Der Betrieb hat zwei Briefkasten, einen für die Post und einen zweiten für die Mitarbeiter wo die Schlüssel reinkommen die man braucht.

Eckengucker  06.07.2024, 14:18
@Benni648

Und jetzt verstehe ich nicht, wenn du berechtigt bist einen Schlüssel zu holen, was soll dann nicht in Ordnung sein?

Hat das ggfls. etwas mit Eigennutz oder mit privater Nutzung außerhalb der Geschäftszeiten zu tun? Wenn ja, gibt es dafür eine Genehmigung? sorry, aber der Hintergrund zur Frage ist trotz meiner Anfrage oben einfach unklar. Du solltest das konkreter beschreiben.