Schlüssel verloren ... übernimmt Arge die Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die Arge nimmt sowas von nicht die Kosten für sowas. und der schlüsseldienst kassiert nicht bar ab sondern du bekommst eine rechnung gestellt.


Sesselschoner 
Fragesteller
 05.05.2013, 16:17

woher aber soll man diese Rechnung bezahlen ? Von der Grundsicherung geht es einfach nicht und Raten nimmt der Schlüsseldienst sicher nicht an. Also muss man aus der Mülltonne was essbares suchen ??

0
kittykatze90  05.05.2013, 16:18
@Sesselschoner

dann solltest du besser an den Schlüssel denken bevor du das haus verlässt. Oder der schlüsseldienst lässt sich vielleicht auf Ratenzahlung ein.

0
Sesselschoner 
Fragesteller
 05.05.2013, 16:24
@kittykatze90

lol ... ja klar ... aber wir sind alle nur Menschen und so was kann passieren

0
kittykatze90  05.05.2013, 16:36
@Sesselschoner

aber dann muss es aufgrund eigenen verschuldens auch selber bezahlt werden. so läuft das nunmal im Leben.

0
Sesselschoner 
Fragesteller
 05.05.2013, 17:01
@kittykatze90

ja, das ist verständlich. Ich habe einen Ersatzschlüssel deponiert an einem Ort, den nur ich kenne, um vorzubeugen. Ich denke, das ist die beste Lösung, vielen Dank für deine lieben Antworten

0

Kein Thema,ruf deinen Sachbearbeiter an,erkläre ihm die Sache und er wird dich im Hotel unterbringen bis du deinen Schlüssel wiedergefunden hast!


Sesselschoner 
Fragesteller
 05.05.2013, 16:57

oooh, das wärs doch !! Ich konnte mir in den 40 Jahren, in denen ich bisher lückenlos meinen Unterhalt durch Arbeit verdiente, ein Hotel nicht leisten ... danke ;-)

0

Sag mal wo lebst du ?? Die schicken bestimmt auch noch den Schlüsseldienst. Hallo


Sesselschoner 
Fragesteller
 06.06.2013, 21:05

das kann man nach mehr als 40 Jahren Arbeit und allen Steuern, die ich bezahlt habe, erwarten, ODER ??

0