wieso ist der schlüsseldienst so teurer?

10 Antworten

Weil sie von dem Geld nicht nur die Tür öffnen, sondern eine Firmenzentrale haben, eine Sekretärin am Telefon, Werkzeuge kaufen müssen, Buchhaltung, Steuerberater usw. Du hast anscheinend keine Ahnung, was es kostet, einen Betrieb zu führen.

leckereis
Beitragsersteller

schön das ich es jetzt erfahre danke. es war halt eine spontane frage. schade das es hier viele viel zu ernste menschen gibt

JanKrohn  23.11.2010, 17:01
@leckereis

Na ja, Deine Frage schien mir kein Spaß zu sein. Problem ist doch, dass heute erwartet wird, alles gratis oder zu Discount-Preisen zu bekommen, und der Sinn für "normale" Preise von Waren und Dienstleistungen langsam verloren geht.

Hallo,

Du musst bedenken, das der Schlüsseldienst im Außendienst 24 Std. Bereitschaftdienst hat. Hohe Personalkosten, Werbung, KFZ-Kosten und Betriebskosten. Nicht vergessen Papa-Staat!Das Unternehmen muss kostendeckend arbeiten. Es ist eine Mischkalkulation Tag und Nacht Arbeit. Noch etwas, was viele nicht verstehen wollen: 1.Es gibt den Schlüsseldienst oder Schuh-und Schlüsseldienst mit Ladenlokal, der sein Geld im Laden verdient und ab und zu oder nach Feierabend Türen für 40-80€ teilweise ohne Rechnung aufmacht. 2. Der Schlüsselnotdienst im Außendienst, der nichts anderes macht, 24 Std-Bereitschaft, vor Ort zu sein,hat erhebliche Kostenfaktor.

Ich empfehle JEDEN einen Ersatzschlüssel woanders zu deponieren und einen Schloss einbauen ca. 50€ mit einer NOT-UND GEFAHRENFUNKTION (beidseitig zu schliessen, wenn auch Schlüssel von innen seckt).

ich glaub wen man in die tür reintritt... in eine alte ;) kostet es viel weniger

Eigentlich ist alles bereits beantwortet. Schluesseldienst ist nun mal eine Dienstleistung, und wenn Du so schusselig bist und Deinen Schluessel vergisst, musst Du nun mal in den saueren Apfel beissen. Ich selbst als schluesseldienst habe mich auch schon ausgesperret; und seit dieser Zeiz trage ich meinen Schluesselbund, wie ein Kindergartenkind, um den Hals. Versuche es doch auch einmal, dann kannst Du viele Euronen sparen.

Ich wollte eben einen Kasten Aquarellfarben kaufen - die wollten 50 € ... da ist es doch doppelt soviel wert, in seine eigene Wohnung rein zu kommen!