Schlüssel nachmachen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass es in der Schule eine Schließanlage gibt und von daher kannst Du ohne Schließschein oder Sicherheitskarte auch keinen Schlüssel nachmachen

Animelover528
Beitragsersteller

die toiletten schlüssel sind ganz normale 0815 schlüssel. Ein anderer Schüler hat das auch schon ohne „Probleme“ gemacht

schwarzwaldkarl  06.06.2024, 06:59
@Animelover528

Richtig, aus dem Grund einfach bleiben lassen und eher nachfragen, ob es keine Lösung gibt, damit man auch immer einen Schlüssel bekommen kann... Es ist eher unmenschlich, wenn kein Lehrer einen Schlüssel greifbar hat und dem Grund das Eine oder Andere in die Hose geht...

Das ist eine Sache, die der Elternbeirat klären sollte. So geht es ja nun nicht, wie sich die Lehrer verhalten und die Direktion anordnet.

Mach's ich deinem Fall würde ich es tun

(Lass dich nicht erwischen)

Das wird sicher ein Schlüssel mit ner Nummer sein. Da brauchst du die Erlaubnis, wenn du einen Schlüssel nachmachen lassen willst und die hast du nicht. Bei einem legalen Schlüsseldienst, wirst du keinen Zweitschlüssel bekommen.