Kann eine echte Waschmaschine davon kaputt gehen, wenn man eine echte Arbeitshose zum: (Waschen) hineingibt, wo die Hosentaschen voll mit Sand sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte die Hose, ohne dass man sie ausgeschüttelt und die Taschen geleert hat, in die Waschmaschine gewandert sein, kann das schon zu einer Störung führen.

Beispielsweise die Düsen verstopfen, der Ablaufschlauch setzt sich mit Sand zu, und wer weiß was noch alles.

Das macht man so aber nicht. Und wenn Du im Sand eingebuddelt warst, sah die Hose dementsprechend aus. Kein vernünftiger Mensch wirft sie so dreckig in die Waschmaschine.

Hallo Papagaimann

Kaputtgehen kann eine Waschmaschine dadurch nicht. Es kann höchstens zu einer Verstopfung kommen, die aber relativ leicht durch öffnen des Flusensiebe zu beheben ist.

Gefährlicher sind Gegenstände wie Schrauben, Nägel etc. die in der Hosentasche verbleiben. Die können nämlich einen richtigen Schaden an der Maschine anrichten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  19.08.2022, 17:24

" Ja das mit den Schrauben und Nägeln hatte damals mein eigener jüngerer Bruder mal bei unserer Mamas Wäschetrockner vor etlichen Jahren leider mal versehentlich hinbekommen gehabt und anschließend den Schaden eigenständig wieder behoben gehabt..."

Ist das eine Geschichte, die du früher einmal erlebt hast, oder ist das jetzt passiert. Das kann man aus deiner Frage nicht erkennen.

Wahrscheinlich geht die Wasserpumpe dadurch kaputt, weil der Sand sich da absetzt. Möglicherweise ist sie auch gar nicht kaputt, sondern verstopft, und man kann den Sand rausspülen.

verreisterNutzer  19.08.2022, 17:26

" Es ist mir selber damals innerhalb meiner eigenen dreijährigen Ausbildung zum Werker im Garten und Landschaftsbau am eigenen Leibe leider wiederfahren wahrheitsgemäß..."

Naja Sand kann sich absetzen und wird nicht ausgespült. Ich frage mich allerdings, wieso man das nicht merkt und den Sand vorher entfernt.

verreisterNutzer  19.08.2022, 17:28

" Ja das haben sich damals sowohl: (Meine eigene Mama und inzwischen bereits verstorbener Stiefvater) ebenfalls bei mir selber gefragt gehabt..."