Bartschlüssel geht nicht mehr ins Schloss?

3 Antworten

Im Haus nachfragen, ob du dir mal paar Zimmertürschlüssel ausleihen kannst. Es gibt da nur wenig verschiedene Schlüssel.

Übrigens geht der Zimmertürschlüssel bei meiner Tür auch nur gute 2 Zentimeter rein. Habe das eben ausprobiert.

horbach
Beitragsersteller

vielen dank

horbach
Beitragsersteller

HM oke. Hab schon alle anderen Schlüssel ausprobiert. Aber der lässt sich auch nicht drehen - keiner...er sitzt nicht fest. und ich weiss beim abschliesen steckte er bis zum Anschlag dirn.

konzato1  05.01.2018, 23:40
@horbach

Ok, das kann natürlich auch eine andere Türe sein, die ihr habt. Wenn man in das Schloss reinschaut sieht man in etwa, wie tief der Schlüssel reingesteckt werden muss.

Mal mit Ruckeln probiert?

Oder mal den freundlichen Nachbarn fragen.

Die Mehrheit der Schlüssel haben Bärte, ich vermute, Du meinst einen Buntbartschlüssel?

Wenn er zum Schloß gehört/passt, dann mit etwas ruckeln und Gefühl reinhauen.

Wenn es nicht anders geht, dann eben den Dietrich mit dem Dietrich herbeiholen (Schlosser).

Allerdings sind reien Buntbartschlösser sehr einfach zu öffnen, es muß ja nur die Bartform und die Länge halbwegs passen.

horbach
Beitragsersteller

danke für die antwort...DAs weiss ich. Er ging beim Abschliessen leicht rein. rein und drehen war kein Problem. Ich habe jetzt schon schlüssel von Nachbarn geliehen. nix. kein einziger schlüssel geht tief genug rein. keine ahnung was da passiert ist - aber schlüsseldienst kann ich mir nicht leisten. hilfe...

nein wir werde dir keine informationen geben wie man verschlossenen türen aufknackt versanden!?