Schloss am Koffer, wie funktioniert das Ding?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das TSA Zahlenschloss (erkennbar an einer roten Raute) einzustellen (oder verstellen) ist eigentlich ganz einfach:

  • Das Schloss muss frei vom Reissverschluss-Zipper sein

  • Den kleinen Resetknopf mit einem spitzen Gegenstand eindrücken

  • Einstellknopf gedrückt hälten, Zahlenrädchen in die gewünschte Position bringen. Nach dem Loslassen des Einstellknopfes ist die gewünschte Zahlenkombination eingestellt.

  • Nun kann man die Reisverschluß-Zipper einhaken und die Zahlenrädchen verstellen.

  • Das Schloß am Koffer ist verschlossen und nur mit der Kombination zu öffnnen!

Kombination unbedingt merken - nach dem Einhaken der Zipper kann sie nicht mehr verändert werden!

Den sog. TSA-Schlüssel ist nicht mitgeliefert - den haben nur autorisierte Behörden (US-Custums).

HTH

G imager761

Wir haben zwar einen Koffer mit Zahlenschloss von Samsonite, aber vielleicht ist das Prinzip des Schlosses ja gleich bzw. ähnlich. Also befindet sich irgendwo ein Knopf zum drücken oder schieben? Wenn ja, dann drücke oder schiebe ihn mal. Dann den gewünschen Zahlencode einstellen. Danach den Knopf wieder in die alte Position bringen. Dann ist das Schloss eingestellt und geht nur mit deiner Zahlenkombination auf. Ich hoffe, dir geholfen zu haben!

mario1405
Beitragsersteller

danke! ja das hab ich geschafft, aber ich verstehe den zusammenhang zum reißverschluss nicht?

imager761  14.07.2011, 20:15
@mario1405

aber ich verstehe den zusammenhang zum reißverschluss nicht?

Die Zipper werden nach Scharfmachen im Schloss eingehakt :-O

Hallo, ich habe mir heute auch solch einen Koffer gekauft. Es ist ganz einfach!

Über dem Zahlenschloss ist links so ein kleiner Punkt, den drücke mit einem Kugelschreiber nach unten und stelle den gewünschten Zahlencode ein (während Du den Punkt gedrückt hälst).

Dann lässt Du den Knopf los.

Jetzt bewegst Du den Regler neben den Zahlen einmal nach rechts. Dann sollte Dein gewünschter Code eingestellt sein.

Viel Erfolg!

LG

Konny