Ich bekomme ständig Rechnungen die mir nicht gehören was soll ich tun?

11 Antworten

Gehe zu deinen Eltern. Diese mögen bitte der Forderung widersprechen und zudem Strafanzeige erstatten gegen unbekannt erstatten - möglicherweise missbraucht da jemand deine Daten. Auch sollte in dem Schreiben erwähnt werden, dass weitere Drohbriefe ebenfalls zu einer Strafanzeige gegen Kaufhof führen werden. Der einmalige Widerspruch reicht völlig aus, danach wird geschwiegen. Erst bei einem Mahnbescheid (kommt im gelben Umschlag mit Zustellnachweis) muss wieder reagiert werden.

Auf keinen Fall solltest du irgendwas unberechtigtes zahlen. Egal wer da droht. Das kannst du dir generell für die Zukunft merken.

Hallöchen! Eine Freundin hatte das selbe Problem.  Wie auch schon die anderen geschrieben haben: vertraue dich deinen Eltern an! Suche alle Briefe zusammen und damit geht ihr zur Polizei und erstattet Anzeige gegen unbekannt. Und bitte bezahle keine Rechnungen mehr, wenn du nicht weißt wofür. ;)

Das sind Standard Maschen von Betrügern. Selbst wenn es sogar so weit kommt, dass ein schreiben vom Amtsgericht kommt, passiert im Endeffekt nichts, nur dass dein Gegenüber alle Kosten tragen muss.

Es ist kein wunder, dass die solche Geschütze bei dir ausfahren, scheinbar gibt es etwas bei dir zu holen, da du ja schon gezeigt hast, dass du Angst hast und nachgibst wenn dir ein wenig gedroht wird.

Mach den Fehler nicht nochmal und lass dich nicht so schnell abspeisen!

Meistens hab ich die Rechnung notgedrungen gezahlt

ein großer Fehler; ich bezahle doch keine Rechnungen, wo ich nichts bestellt hab.

Ich würde einen Brief an Galeria Kaufhof mit diesen Rechnung zurücksenden, mit dem Hinweis, dass Du dort nie was gekauft hast.

Vielleicht hat ein Betrüger auf Deinen Namen bestellt !

Margita1881  22.04.2016, 06:47

bin 16 .

dann zeig es mal Deinen Eltern, dass die sich darum kümmern

was geht mit dir denn?

du bekommst irgendwelche rechnungen und bezahlst das direkt?

fiele mir im traum nicht ein

nicht bezahlen und ignorieren, wenn man nichts bestellt hatte

kommen die per mail oder per post?

verityfabi
Beitragsersteller

und die kamen per post

verityfabi
Beitragsersteller

ja aber das hab ich gemacht irgendwann kam ein Schreiben von Anwalt das ich sonst vor Gericht muss... und die meinem am Telefon ständig wir prüfen das .