Schlittschuhe sind zu groß?

1 Antwort

Naja... also je nachdem welche Schlittschuhe du dir geholt hast kann es sein, dass du wirklich zu große Schlittschuhe hast.. Also man sagt auch, dass man Schlittschuhe eher eine Nummer kleiner Kaufen sollte, du brauchst in denen ja maximalen Halt und wenn du rutscht hat das nur schlechte Wirkung auf dein skaten.
Kann aber sein, dass deine Technik nicht ganz perfekt ist oder der "Schliff", bzw die Einstellung von den T-Blades nicht stimmt. Das mit der Technik schließe ich eigentlich ganz aus, da müsstest du schon permanent mit einem X-Bein auf dem Eis stehen... Und das mit der Einstellung bezweifle ich auch eher. Wahrscheinlich wirklich einfach zu groß gekauft oder es geht noch fester zu schnüren.
Kannst du mal bitte sagen, was du für Schuhe hast? In welcher Größe (auch die Breite)? Und wie viel Luft hast du noch nach vorne? Wie sitzen die an der Seite (also ist da Luft)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden

Fischstick4627
Beitragsersteller

schuhe T-blades Vapor X250 Größe 40,5 ich bin im schuh drinne und egal wie fest ich die mache ist oben am Spann immer noch luft breite usw weiß ich leider nicht .

Glacialis  31.01.2024, 18:27
@Fischstick4627

Ist die Luft am Rand? Also sozusagen das du die Seiten vom Schlittschuh nicht genug zugezogen bekommst, sodass sie mit deinem Fuß richtig abschließen?
Kannst du vielleicht noch sagen wie viel Platz du ungefähr nach vorne hast, also mit den Zehen?
Mir fällt da eigentlich nur ein das die zu groß sind. Vapor hat schon den schmaleren Schnitt und bei HPs Sportshop oder anderen Händler konnte ich auch nichts zur breite finden. Bei teureren Modellen hat man in der Regel noch die Option aus verschiedenen Fußbreiten und -höhen. Da könnte man da sonst die kleinsten die nehmen, aber deiner hat das leider nicht. Vielleicht ist das bei dir wie mit meinen Inlinern, ich habe die damals auch eine Nummer zu groß gekauft. Die kann ich oben nicht richtig binden und habe Luft an den Seiten der Sohle. Bei mir ist die Seite zu steif und die Schnürsenkel zu glatt Dadurch reibe ich mir häufig auch unten am Fuß was auf. Vielleicht helfen dir ja gewachste Schnürsenkel, die lassen sich besser schnüren, bzw du bekommst die fester.