Schlittschuh Größe?
Hallo! Soweit ich herausgefunden habe, sind Schuh Größen in Schlittschuhen in der Regel 1- 1,5 Größen kleiner als die von Straßenschuhen, stimmt das so? Ich plane Schlittschuhe von Graf zu kaufen laut der Größentabelle die ich gefunden hätte ich in diesen Schuhen eine 38 (was auch meine normale Größe ist). Falls das irgendwie hilft, mein Fuß ist gemessen ~23,7 cm lang.
2 Antworten
Das ist schwer, so hier eine Prognose abzugeben. Standard ist immer anprobieren und nochmal anprobieren, wobei Schlittschuhe fest am Fuß sitzen müssen. Zu groß dürfen die auf keinen Fall sein. Lasse dich am besten im Sportfachgeschäft beraten.
Irgend einen Intersport Laden? Ein größeres Kaufhaus? Nächste Großstadt? Ich mache für sowas immer mal wieder einen Shopping Trip in die Landeshauptstadt.
Wenn deine beiden Füße richtig gemessen 23,7 cm lang sind, dann hast du die Größe 240 - 245. Das entspricht der Schuhgröße 36,5 - 37.
Normalerweise sind Schlittschuhgrößen wirklich so 1-1,5 kleiner, wobei das auch mehr oder weniger sein kann. Das kommt stark auf die Fußform des Läufer an, genauso wie davon die richtige Schlittschumarke abhängt (zumindest bei Eiskunstlauf).
Du solltest au jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen und die Schlittschuhe dort auch anprobieren, sowie dich beraten lassen.
Habe (zumindest laut Google) leider kein Fachgeschäft in der nähe, trotzdem danke.