Schlittschuhe NEU gekauft Schleifen lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erkennst du an der Kufe. Wenn diese schon ziemlisch scharf aussieht, dann nur ganz vorsichtig mit dem Finger drüberfühlen, wenn man aber so schon sieht, daß die nich scharf sein können, sollteste du die in jeder Schlittschuhhalle schleifen lassen können, die auch Verleih haben. Die müssen ihre ja auch schärfen.

xXTimXx
Beitragsersteller

Jo ich guck ma

Ich frag vllt auch ma ob die schon scharf genug sind

Danke für den Ratschlag :)

crashlady  19.10.2010, 00:22
@xXTimXx

ganz früher hat das mal 6 oder 7 DM gekostet, tausche DM mit Euro und du wirst wohl den heutigen Preis haben ;)

Das erkennst du, wenn du über die kufe schaust, ist das Profil gewölbt, ist sie geschliffen, mit dem Finger (aber vorsichtig) vorsichtig über die kante ziehen (nicht in längsrichtungm sondern so quer, sonst schneidest dich), ist da eine feste kante, sind sie gut. bei billigen schlittschuhen, ist der schliff und das metall sicher so, dass man schleifen lassen muss und wenig freude hat. was nix kostet, ist nix wert.

xXTimXx
Beitragsersteller

ja ich hab für die schlittschuhe 70€ ausgegeben

Normalerweise muss man neue schleifen lassen.

xXTimXx
Beitragsersteller

Achso geht das denn bei jeder Eisbahn?

Ich würd das bei der Oetker Eisbahn in Bielefeld machen lassen!

Die sollten wohl geschliffen sein, denn wenn nicht, macht man eine ganz schlechte Figur. Da wär's praktisch, gleich über's Eis zu kriechen.