Schlittschuhe geschliffen?

2 Antworten

Geh mit dem Fingernagel seitwärts über die Kuve und wenn abrieb kommt dann ist der schliff noch gut wenn nicht geh in einen Eishockey laden oder meistens schleifen sie auch im Eisstadion und lass sie schleifen kostet (ca. 5 Euro +/-) aber tipp geh niemals zum Sport Konrad sondern zu einem richtigen eishockeyladen

LG Michi

Schleifen musst du sie wenn die Kanten nicht mehr scharfkantig sind. Wenn die Schiene eine Runde oder weiche Kante aufweißt dann hast du damit weniger halt auf der eisoberfläche.

Sisi1234882
Beitragsersteller

Wenn ich drüber gehe merke ich das es noch sehr spitz ist also ich kann mich damit denke nicht verletzten so scharf sind sie nicht aber man merkt noch das sie scharf sind

KrabbelBrot  06.10.2019, 09:59
@Sisi1234882

Wenn du das Opimale schlittschufahrerlebnis haben willst, sollten sie raus. Du kannst aber auch die alten Kufen durch neue ersetzen Die alten Kufen sind auf der Fläche meist flach. Die neuen Kufen sind konvex. (Also nach innen gewölbt so das die Spitzen Kanten noch besser im Eis „bohren“)