Schlittenkufen sind angerostet - fährt der noch?

8 Antworten

Manchmal hilft auch "Mutterboden-carven" ! Einfach den Schlitten hinters Auto hängen draufsetzen und los gehts - dann geht der Rost von alleine weg !

Gib Rostentferner drauf oder benutze feines Schmiergelpapier, anschließend einwachsen..

Abschmirgeln und dann mit ner Schweinescharte einreiben ! Jeder Schlitten der nicht Luftdicht eingepackt wird ist ROSTIG ! Das ist ganz normal - du musst nur den Rost wegmachen und die Kuven glatt bekommen !

Es gibt einige Sprays die den Rost lösen, die würd ich auf jedenfall ausprobieren, ansonsten hast du beim Rodeln keinen spass. Glaubs mir, als Tiroler geh ich oft Rodeln, und die Erfahrung mit den Rostigen Kufen hab ich schon gemacht.

Jaaa, Schlittenzeit! Ich hab letztens auch meinen Schlitten wieder fahrtüchtig gemacht. Du brauchst nur einmal grobes und einmal bissl feineres Schmirgelpapier - und abgehts! Hier guck mal in mein Video, da hab ichs auch gezeigt. ist echt total einfach! :)