Was kostet ein Berg?

8 Antworten

Nun, den Berg Selbst, kannst du nicht kaufen, sondern nur den Grund der sich auf dem Berg befindet. Ist aber fast unbezahlbar, obwohl sich damit ne menge Kohle verdienen liese.

geb mir lieber das geld ich kanns dringender gebrauchen xD

Nein spaß..

Klar kann man die kaufen, die berge bei denen Skipisten drauf sind gehöhren auch irgentein reichen sack. XD Aber mit ner halben millionen musste schon rechnen Oo

auch ein Berg ist ein oder es sind mehrere flurstücke, die einen Besitzer haben. Wenn dieser verkauft, dann kannst du kaufen. Den Preis für einen Quadratmeter müßt ihr aushandeln. Grunderwerbssteuer ist dann auch noch fällig.Manchmal kann man so ein flurstück aus einer Zwangsversteigerung günstig erwerben,

Ich denk da an ne 2 stufige Millionenhöhe.^^

Wenn Du einen Berg findest, der zu keinem Land gehört, kannst Du ihn kaufen. Anders sieht es schlecht aus.... Viele Länder verkaufen nicht mal ein Grundstück an Ausländer.....

jofischi  25.01.2010, 17:58

Auch ein Berg ist ein Grundstück.