Schlimmste Stadt und beste Stadt zum Autofahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die schlimmste Stadt in Deutschland ist für mich DRESDEN - Keine grüne Wellen, und bei 5 Ampeln steht man 7 mal vor Rot - Dazu sinnlos Radwege und Trams die stundenlang die Grünphase klauen - schlimmer geht kaum! Dresden am besten nur mit der Bahn oder Fahrrad erkunden!

So, zum Ausland:

  • London ist gut zu fahren, wenn auch sehr eng alles
  • Tel Aviv ist einfach, es wird zwar viel gehupt, aber die Fahrer sind selten Aggressiv
  • Russland ist die Hölle - Aggressive Fahrer und NULL Rücksicht - nie wieder
  • CZ, PL oder SK sind gut zu fahren, bisschen hektischer aber sonst gut
  • USA ist easy - wenig Aggression und freundliche Fahrer und eine große Hilfsbereitschaft
  • Indonesien und Rotchina würde ich kein Auto fahren sondern mir einen Fahrer suchen - komplett chaotisches System mit unglaublichen Verkehrsregeln und mittendrin tausend Roller und Fahrräder.

So, das ist mein Persönlicher Eindruck, hoffe konnte helfen. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neapel und Paris übel. Neapel war noch schlimmer. Palermo auch nicht einfach. Incl Chsos in beiden auch noch viele Einbahnstraßen. Napolis Gassen sind richtig eng. Rollerfahren auch ein Event. Die sausen da tw. locker durch und iwi passt es

New York, LA etc kann auch überfordern. Allerdings wegen der Menge an Autos und Staus

In skandinav. Ländern fährt es sehr entspannt. Als Beifahrer ermüdend:-)

Ist auch so ein Nord-/Süd Mentalitätsding (ähm ok bin der Südmentale Mensch aber fahre zügig, ohne Hupe. Ausrasten kann ich aber super)

Man muss da echt mit dem Fluss fahren und etwas mitmachen. Sonst 42x Kreisverkehr und Std warten (wie "die Grisworlds in Europa", genauso :-) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV