Schlimmes Schülerpraktikum in Apotheke?

9 Antworten

Du musst das einfach durchziehen, Zähne zusammen beißen und durch..

Ist im allgemeinen so das man als Praktikant nicht viel machen kann bzw auch nicht darf..

Aber trotzdem musst du daran bewerten was in dem Job im allgemeinen so (also was die Mitarbeiter machen) gemacht wird, und ob dir deren Aufgaben gefallen und du dir vorstellen kannst, sowas später auch mal zu machen :)

In Apotheken arbeitet überwiegend Fachpersonal. Der Aufgabenbereich ist dementsprechend eng umgrenzt. Du arbeitest entweder in der Beratung, am Telefon oder im Bereich der Logistik und z.B. Warenwirtschaft oder Versand. Trotzdem benötigst du eine pharmazeutische Fachausbildung, entweder Uni-Studium oder Fachschule, Apothekerin oder pharmazeutisch technische Assistentin.

1. es ist nur eine Woche
2. es ist Montag
3. was hast du erwartet, das du eigenständig Kunden beträust?!

Ist glaube bei den meisten so, war bei mir auch so, entweder nur sortieren und hinterherlaufen aber Frühgehen oder richtig ausgenutzt werden und lange bleiben. Einfach Aushalten irgendwie, Hauptsache der Praktikumsbericht ist gut.

Rede morgen mit ihnen, dass dir gestern sehr langweilig war und ob sie dir mehr erklären können z.B. wenn der Kunde weg ist.

Da kann es allgemein um Medikamente gehen, um Kundenkontakt und vieles mehr. Zudem darum, was man in dem Job alles macht usw.

Immer aktiv fragen und daran erinnern, dass du gerne etwas tun oder lernen möchtest. Natürlich nicht alle 2 Minuten nerven wenn es gerade stressig ist, aber du merkst ja wenn es ruhiger ist und sie evtl. Zeit hätten.

Wenn du hinterher läufst, dann bitte sie laut zu sagen was sie gerade vorhaben und warum sie wohin gehen. Ihnen ist das klar, aber du läufst blöd hinterher.