Schülerpraktikum in einer Apotheke?!

7 Antworten

heaii, ich hab nächsten januar auch praktikum und wollte in eine apoteke, ich bin da einfach hin gegangen und die sagten es sei okee und habn termin vereinbart um die zeiten zu besprechn etc. Weiß nich ob das hier geholfen hat aba trz viel glück :D

Michael58
Beitragsersteller

jaaaap :D Dankö! super mach ich auch! (:

Auf welche Schulart gehst du denn? Ich weiß nicht, ob dass zusammen hängt..aber frag mal in der Apotheke nach :)

Michael58
Beitragsersteller

Gymnasium... :) okay danke!

Ja, in der Regel gibt es dort Praktikumsplätze. Aber da die meisten Apotheken ja eher klein sind, würde ich frühzeitig nachfragen, da die ja nicht so viele Praktikanten gleichzeitig nehmen (können), Du willst dort schließlich auch noch etwas lernen.

Ja, Apotheken geben Praktikums Plätze, aus unserem Bekantenkreis hat ein Junge ein Praktikum dort gemacht und nach Schulabschluß eine Lehre in derselben begonnen und ist immer noch begeistert !!

Ja das geht! Ich habe selbst in einer Apotheke ein Praktikum gemacht und mir hats sehr gut gefallen. Wähle aber am besten eine etwas größer aus, dort hast du vermutlich mehr zu tun. Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne schreiben :)

Michael58
Beitragsersteller

Danke :) Ja okee hab ich XD