Schlimmer Schultag - Eure Meinung dazu?

4 Antworten

Schwierig. Ich verstehe dich. Gibt bestimmt einige, denen es ähnlich erging und ergeht.

Kopf hoch und durch. Später wirst du die meisten sowieso nie mehr wieder sehen. Versuche dich erstmal total auf die Schule zu konzentrieren. Wenn die anderen merken, dass du gut bist, kommen sie vielleicht auch auf dich zu. Auf Wörter wie "Streber" etc. brauchst du nicht hören.

Auch solltest du nochmal mit der Religionslehrerin reden und ihr erklären, dass das mit deinen Eltern falsch rüberkam und du auch total nervös warst und dir in diesem Moment deshalb nichts besseres eingefallen war.

Grundsätzlich kannst du ja sagen, dass es für dich interessant ist und du erhoffst, einen intensiveren Einblick zu bekommen, auch wenn du jetzt nicht unbedingt so sehr an Gott glaubst. Aber dich könnte ja auch interessieren, wie religiöse Feiertage entstanden oder wie andere Länder so dazu stehen.

Und wenn du dich alleine fühlst, kannst du ja irgendein Buch lesen (oder Katalog von EMP etc. anschauen mit coolen Klamotten etc.) oder einfach bissl Musik hören...

Von Experte notting bestätigt

Du bist heute etwas enttäuscht, und alles ist nicht so gelaufen, wie du dir es am ersten Schultag erhofft hattest.

Wenn man neu in der Klasse ist, wird man natürlich erstmal von allen anderen Mitschülern begutachtet, und angeschaut, wenn das Selbstbewusstsein nicht so groß ist, kann das sehr unangenehm sein.

Du hattest das Gefühl, dass sie über dich tuscheln, oder dich von der Seite anschauen. Am besten wäre es, wenn du dich in Gespräche integrieren würdest, oder selbst mal einige ansprechen würdest und ein bisschen Smalltalk anfangen würdest, wie es denn so in der Klasse ist, wie es in den Ferien war, oder welche Hobbys sie haben, dass du gerne auch Anschluss finden würdest und dich freuen würdest, wenn sie dich in ihre Gemeinschaft aufnehmen würden.

Das war etwas ungeschickt von dir, die Antwort in Sachen Religion zu geben, dass deine Eltern es Dir vorgeschlagen haben.

Du wirst lernen müssen, zu deinen Entscheidungen zu stehen, dazu gehört auch, dass du nicht gläubig bist. Das ist nichts Negatives, das ist deine Lebensphilosophie, deshalb solltest du auch dazu deine Meinung äußern.

Nun muss es natürlich nicht so negativ weitergehen in der Klasse, wenn das erste Eis erst einmal gebrochen ist, kann sich alles zum Positiven entwickeln, und vielleicht findest Du auch noch echte Freunde in dieser Klasse.

Mach dir keine Gedanken, du hast deine Eltern nicht schlecht gemacht, es ist einfach ein bisschen unverhofft gekommen, dass du spontan auf die Frage so geantwortet hast, wie es ja auch wirklich war.

Dein Selbstbewusstsein musst du ein wenig aufbauen, und mehr an dich glauben

Ich wünsche dir alles Gute für die neue Klasse und für das Abitur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hey, erstmal will ich direkt sagen, dass ich komplett verstehen wie du dich fühlst. Ich hatte auch in der Schule das Ding, dass ich die Schule gewechselt habe aufgrund eines Umzugs in eine neue Stadt. Ich habe mich sehr schwer getan Anschluss zu finden und ich habe aufgrund von Angst es nicht geschafft auf andere Menschen zu zugehen. Aber ich denke das ist in einem gewissen Raen normal.

Es hat ein paar Wochen gebraucht, bis ich mich eingelebt hatte. Auch als ich jetzt meinen Bachelor abgeschlossen habe bin ich umgezogen und habe an einer anderen Uni den Master angefangen. Viele kannten sich dann noch aus dem Bachelor und ich war auch erstmal allein. Aber nach einem Semester hab ich mich richtig wohl gefühlt und die Leute sind super.

Das beste was du aber machen kannst ist einfach auf Leute zuzugehen und versuchen dich mit ihnen anzufreunden. Du kannst die ersten Tage mal beobachten wie die anderen so drauf sind. Du siehst ja oft schnell wer ein Arsch ist und wer nicht. Wenn du gute Eltern hast, kannst du dich auch an die wenden und reden. Schon allein darüber reden hilft oft.

Ich weiß es ist hart und es war ein sehr holpriger Start, aber meist dauert es einfach ein Weilchen sich einzuleben. Daher bleib stark und wichtig ist immer, bleib dir selbst treu und versuche nicht dich anderen anzupassen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Du machst dich selbst zum Opfer.

Wenn du eher introvertiert bist, bleib trotzdem ruhig, setz dich auf deinen Platz und verfolge den Unterricht. Wenn du kannst, melde dich, wenn duNachfragen hast, lass es erstmal ...

SOOOOOOOOOOO interesant wirdst du nicht sein, dass alle nur von und über dich sprechen.

Viel Glück